Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein

Sehr tolle Pflege mit angenehm dezentem, nussigem Duft.

Hersteller: Balea
Linie: Balea Creme-Öl Dusche
Sorte: Marulanussöl & Milchprotein
Inhalt: 250 ml
Preis: 0,95€

Inhaltsstoffe:

Da ich sehr trockene Haut habe – vor allem an den Beinen, ich werde noch wahnsinnig 🙁 – habe ich mir diese Dusche vor einiger Zeit bei dm geholt. Creme-Öl, das klingt vielversprechend, nach einer Menge Feuchtigkeit und Pflege.
Und nach dieser dürstet es meine Haut. 😉

Die Verpackung ist nichts Besonderes: Sie ist nett anzusehen und zweckmäßig – und das ist ja das Wichtigste. Sobald sich die Verpackung leert, kann man durch den milchigen Hauptteil den Füllstand sehen. Man kann zwar nicht das Produkt direkt erkennen, aber es ist so weit lichtdurchlässig, dass man den Füllstand trotzdem sehen kann. Ist das verständlich?

Die Creme-Öl Dusche hat eine weiße Farbe und ist von der Konsistenz eher gelartig, es fließt nichts davon und doch lässt es sich wirklich sehr gut verteilen. Von einer großen Schaumentwicklung kann man nicht sprechen – und das will was heißen, denn ich benutze schon einen Duschschwamm und habe kaum Schaumbildung.

Der Geruch ist angenehm. Mit viel Fantasie erkenne ich, dass es nussig (Marulanussöl) riechen soll. Aber eigentlich ist es kein Geruch, der einem so direkt in die Nase geht, dass man sich noch daran erinnert oder gar danach sehnen lässt, sich wieder unter die Dusche zu stellen. Kurz: angenehm dezent.

Die Pflegewirkung ist gut, das hätte ich der Dusche anfänglich gar nicht zugetraut. Ich creme mich ja ungern ein, weil ich dieses klebrige Gefühl von Bodylotion, -butter & Co. einfach nicht auf der Haut mag und das Abwaschen der Hände schmierig ist. Dadurch wird aber leider meine Haut oft so trocken, dass es schon nervig juckt. Mit dieser Dusche habe ich das Problem nicht mehr ! Trotz geringen Eincremens, habe ich keine juckende Haut mehr. So muss das sein!

Fazit: 4 von 5 Punkten! Solch eine Pflege mit schönem Duft – das wär’s. 😀

Kaufempehlung? Ja, die bekommt die Dusche auf alle Fälle von mir. =)

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Creme-Öl Dusche Marulanussöl & Milchprotein”

1. Sterntaler

Ich benutze sie auch seit einiger Zeit und finde sie himmlisch! 🙂