Balea Cremedusche Berries (LE)

Ein tolles neues Duschgel von Balea, welches jedoch nur als limitierte Edition zeitweise verfügbar ist.

Balea Cremedusche Berries (LE)

Die Cremedusche von Balea mit dem Namen „Berries“ ist bei dm erhältlich.

Der Preis pro Flasche mit 300 ml, liegt bei ca. 0,55 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Pflegt und verwöhnt. Beerig-süßer Duft. pH-hautneutral. Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Pflegt und verwöhnt: Verzaubern Sie Ihren Tag mit der Balea Cremedusche Berries und genießen Sie einen Augenblick für sich. Die Cremedusche Berries schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit einem beerig-süßen Duft. Zudem bewahrt die Feuchtigkeitsformel die Haut vor dem Austrocknen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Cremedusche Berries (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, GELLAN GUM, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, HEXYL CINNAMAL, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, BENZOIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Cremedusche befindet sich in einer ansprechend gestalteten Flasche. Überwiegend findet man rosa und ein paar helle Pastelltöne. Neben ein paar Herzchen sind auch Himbeeren und ein offener Granatapfel abgebildet.

Der pinke Klappverschluss lässt sich auch mit nassen Fingern unter der Dusche problemlos öffnen und schließen. Ebenso ist die Dosierung kein Problem.

Optik/Duft:

Die Konsistenz ist gelartig, etwas dickflüssiger und ein wenig milchig. Ich denke, wenn man eine große Menge der Cremedusche entnehmen würde, sähe man auch, dass sie ganz, ganz hellrosa ist.

Mit Wasser schäumt sie gut und schnell auf und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verreiben. Mit einem Duschschwamm entsteht sogar richtig viel Schaum, der sich weich auf der Haut anfühlt.

Der Duft ist ziemlich süß und wirkt dadurch auf mich auch relativ künstlich. Aber auch die Fruchtigkeit der Beeren und des Granatapfels sind zu erkennen. Da ich auch finde, dass Granatapfel oft sehr süß duftet, wirkt das Ganze zwar immer noch künstlich, aber es wird dadurch ein wenig aufgefangen. Ich finde die Cremedusche also dennoch ansprechend und mag den Duft. Ich würde sie aber gleichzeitig nicht ständig nutzen wollen und so finde ich es gut, dass es sich um eine limitierte Edition handelt, da der Duft zu besonders ist.

Reinigung:

Die Reinigung ist sehr gut gewesen. Gleichzeitig reinig die Cremedusche mild und ich kann sie auch unmittelbar nach der Rasur nutzen, ohne dass es an den Beinen bzw. den frisch rasierten Bereichen brennen würde.

Anschließend haftet der Duft nur noch mild an der Haut. Dennoch lässt er sich noch leicht wahrnehmen und man fühlt sich daher noch etwas länger frisch.

Eine besondere Pflege konnte ich allerdings nicht erkennen. Meiner Haut wird keine Feuchtigkeit geschenkt, aber auch nicht übermäßig entzogen.

Mein Fazit zum Balea Cremedusche Berries (LE)

Ich finde die Cremedusche sehr gut und mag den etwas außergewöhnlichen, wenn auch ziemlich süßen Duft gerne. Eine gelungene Abwechslung von Balea.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung