Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Eine sehr schön verpackte Cremedusche, die einen angenehmen, wenn auch nicht lange anhaltenden Geruch hat. Die Pflegewirkung empfand ich als ausreichend.

Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Hierbei handelt es sich um die Balea Cremedusche “Do What You Love”, die ich für Pinkmelon.de testen durfte. Enthalten sind 300 ml und das Produkt ist aktuell bei dm für etwa 0,55 € erhältlich.

Herstellerversprechen von Balea

„Für empfindliche Haut geeignet. Pflegt und verwöhnt. Sanfte Duftkombination. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Pflaume & weiße Blüte schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit fruchtig-zartem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.dm.de

Dosieröffnung - Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Verpackung & Duft

Die Cremedusche befindet sich in einer rosa-fliederfarbenen Flasche, auf der unter anderem weiße Blüten und Pflaumenstücke abgebildet sind. Ich persönlich finde die Verpackung ausgesprochen schön und bin immer wieder positiv überrascht von den Designs der Balea-Produkte. Neben der schönen Flasche überzeugt mich auch der Duft, den ich als blumig, frisch, süß und sauber beschreiben würde. Die Pflaume lässt sich jetzt nicht unbedingt erahnen meiner Meinung nach, aber dennoch ist es ein sehr schöner Duft.

Anwendung & Wirkung

Die milchige Cremedusche lässt sich einfach dosieren und ist relativ flüssig, weshalb man wahrscheinlich eher dazu neigt, etwas zu viel zu benutzen. Da sie leider auch nicht sehr stark aufschäumt, habe ich doch relativ viel Produkt benötigt, um ein schäumendes und reinigendes Gefühl zu erhalten. Dabei ist die Reinigungswirkung dieser Cremedusche wirklich gut und ich habe mich in jedem Fall sehr sauber danach gefühlt. Während des Duschens ist der tolle Duft noch gut wahrnehmbar, nach der Dusche verfliegt er allerdings wirklich schnell.

Ich empfand die pflegende Wirkung als ziemlich leicht und habe deshalb meistens noch eine Bodylotion verwendet – dennoch würde ich bestätigen, dass das Produkt auch für empfindliche Haut geeignet ist und (trotz des Duftes) nicht irritierend gewirkt hat.

Konsistenz - Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Die Cremedusche hat einen sehr angenehmen Duft und eine wirklich hübsche Verpackung. Von der Reinigungsleistung bin ich überzeugt und habe das Produkt auch gerne benutzt. Allerdings darf man hier keinen langanhaltenden Duft erwarten und muss bedenken, dass das Produkt nicht sonderlich ergiebig ist. Für diesen Preis würde ich es mir aber dennoch nachkaufen.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung