Balea Cremedusche Dream Big (LE)

Das Duschgel reinigt gründlich und mild. Der Duft sagt mir allerdings nicht so sehr zu.

Balea Cremedusche Dream Big (LE)

Die Cremedusche von Balea mit dem Namen „Dream Big“ und dem Duft von Cocos und Eisbonbon ist bei dm erhältlich.

Der Preis pro Flasche mit 300 ml, liegt bei ca. 0,55 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Für besondere Wohlfühlmomente. Cremig-süßer Duft. Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. pH-hautneutral.

Pflegt und verwöhnt: Die herrlich duftende Balea Cremedusche Dream Big schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit einer cremig-süßen Note. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.

Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Cremedusche Dream Big (LE)

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, GLYCERIN, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, GELLAN GUM, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, LINALOOL, BENZYL SALICYLATE, BENZYL ALCOHOL, SODIUM BENZOATE, BENZOIC ACID.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche befindet sich in einer ansprechenden, jedoch auch etwas kindlich gestalteten Flasche. Überwiegend findet man rosa und lilafarbene Töne. Neben ein paar kleinen, bunten Sternchen ist auch eine aufgeschlagene Kokosnuss zu erkennen.

Der Klappverschluss lässt sich auch mit nassen Fingern unter der Dusche problemlos öffnen und schließen. Mit leichtem Druck auf die Flasche lässt sich das Duschgel einfach und genau dosiert in die Hände geben.

Balea Cremedusche Dream Big (LE) - Dosieröffnung

Optik und Duft:

Die Konsistenz ist gelartig, etwas flüssiger und ein wenig milchig. Mit Wasser schäumt das Produkt gut und schnell auf und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verreiben.

Aufgrund der aktuellen Situation konnte ich leider bei dm nicht probeschnuppern. Da ich jedoch den Duft von Cocos sehr mag, habe ich mich dafür entschieden. Leider ist die Kombination mit dem Eisbonbon allerdings überhaupt nicht mein Fall und vom eigentlichen Cocosduft kann ich nur wenig erkennen. Dazu mischt sich ein frischer und auch ein süßlicher Duft und das passt irgendwie nicht so gut zusammen. Es wirkt auf mich ziemlich künstlich. Hätte ich vorher im Laden an der Cremedusche schnuppern können, hätte ich mich nicht dafür entschieden.

Positiv ist, dass der Duft nur ganz leicht auf der Haut haftet. Wenn er so mild ist, finde ich ihn dann auch in Ordnung und nicht so unangenehm. Unter der Dusche bei der Anwendung jedoch, mag ich ihn nicht so gerne.

Balea Cremedusche Dream Big (LE) - Konsistenz

Reinigung:

Die Reinigung ist allerdings sehr gut und mild. Zudem kann ich die Cremedusche auch unmittelbar nach der Rasur nutzen, ohne dass es an den Beinen bzw. den frisch rasierten Bereichen brennen würde.

Eine besondere Pflege konnte ich nicht erkennen. Meiner Haut wird keine Feuchtigkeit geschenkt, aber auch nicht übermäßig entzogen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Dream Big (LE)

Mir hat der Duft leider gar nicht zugesagt. Mit der Verträglichkeit und Reinigung bin ich jedoch sehr zufrieden.

XOOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus