Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Eine tolle fruchtig duftende Cremedusche mit milder Reinigungswirkung.

Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Für einen Preis von ca. 0,55 Euro kann man die Cremedusche Enjoy the little things von Balea kaufen. Ich habe sie jedoch von pinkmelon.de erhalten.

Enthalten sind 300 ml.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„- Für empfindliche Haut geeignet
– Pflegt und verwöhnt
– Sanfte Duftkombination
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Aprikose & Orchidee schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit lieblich leichtem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen“

Verpackungsrückseite - Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LINALOOL | LIMONENE | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Meine persönliche Erfahrung

Verpackung/Dosierung:

Die Cremedusche befindet sich in einer ansprechend gestalteten Flasche mit Blumen und ein paar Aprikosenstücken verziert. Passend zu der Aprikose ist die Flasche in einem hellen Orange gehalten.

Aus der Flasche lässt sich die Cremedusche gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung klappt einfach und genau.

Dosieröffnung - Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Konsistenz/Duft:

Das cremige, etwas gelartige Produkt ist ganz leicht milchig und hell weißlich.

Der Hersteller selbst spricht von „Winter-Momenten“ und so war ich auf den Duft gespannt. Meine Erwartung war irgendwie etwas „weihnachtliches“, weil ich dies immer mit Winter in Zusammenhang bringe.

Der Duft gefällt mir richtig gut. Aprikose und Orchidee ist im Duft enthalten. Die Aprikose kann man sofort und eindeutig erkennen und das gefällt mir sehr gut. Sehr fruchtig, süßlich, richtig lecker. Die Orchidee kann ich nur sehr leicht erkennen und würde es auch nicht direkt zuordnen können, wenn ich es nicht wüsste. Es ist ein ganz milder blumiger Duft.

Als winterlich würde ich den Duft allerdings nicht beschreiben. Ich finde ihn toll und würde sagen, dass er zu jeder Jahreszeit passt und keine richtige Winter Edition ist. Er könnte für mich gerne noch intensiver sein, weil ich ihn so toll finde.

Konsistenz - Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Reinigung/Verträglichkeit:

Die Cremedusche schäumt beim Verteilen auf der Haut auf. Diese wird mild gereinigt und der Duft haftet anschließend leider nur für eine kurze Zeit an der Haut.

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung hat die Cremedusche daher nicht gezeigt.

Allerdings war die Verträglichkeit bei mir sehr gut, Hautreizungen sowie Rötungen oder Jucken konnte ich nicht feststellen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Die Cremedusche duftet richtig toll nach Aprikose und reinigt zudem noch sanft. Sehr empfehlenswert! Ich werde sie mir nachkaufen, solange es die limitierte Edition noch gibt.

XXOOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung