Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Die Cremedusche reinigt meine Haut sanft, aber gründlich. Der Duft ist fruchtig und leicht blumig. Leider bleibt dieser nicht lange auf der Haut. Das Duschgel pflegt meine Haut nicht speziell.

Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Balea Produkte gibt es ausschließlich bei dm oder im dm Onlineshop www.dm.de. Die Balea Cremedusche Enjoy the little things enthält 300 ml und kostet ca. 0,55 €.

„• Ohne Alkohol
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• pH-Hautneutral
• Vegan“

Herstellerversprechen von Balea

„Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Aprikose & Orchidee schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit lieblich leichtem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LINALOOL | LIMONENE | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Ich liebe die Balea Duschgele aus den Limited Editions. Fast jedes Mal kaufe ich mir die ein oder andere Sorte. Ich mag das Design und den Duft immer sehr gerne. Die Pflegeeigenschaften sind leider nicht so wirklich gegeben, aber zum Glück gibt es ja Bodylotion. Das Duschgel reinigt meinen Körper gründlich, aber trotzdem sanft. Und darauf kommt es bei einem Duschprodukt ja an.

geöffneter Deckel - Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Die Cremedusche kommt in eine für Balea typischen Plastikflasche daher. Diese ist groß, da sie 300 ml Produkt enthält. Trotz ihrer Größe liegt sie sehr gut in der Hand. Auf der Rückseite der Flasche findet man u.a. das Herstellerversprechen sowie auch die Inhaltsstoffe. Dem Flaschenboden kann man das Haltbarkeitsdatum entnehmen. Der Klappdeckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Die Dosieröffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt perfekt dosieren zu können. Um meinen gesamten Körper zu reinigen, brauche ich eine ca. walnussgroße Menge. Die Balea Cremedusche Enjoy the little things ist von der Konsistenz her leicht gelartig. Sie ist aber nicht zu fest und auch nicht zu flüssig und lässt sich sehr gut auf der feuchten Haut verteilen. Die Cremedusche schäumt leicht cremig auf.

Konsistenz - Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Der Duft ist einfach toll. Laut Hersteller soll das Duschgel nach Aprikose und Orchidee riechen. Ich rieche die Aprikose auf jeden Fall. Die Orchidee speziell nehme ich nicht wahr, doch rieche ich etwas Blumiges. Es ist ein sehr warmer und gemütlicher Duft, der toll in den Herbst/Winter passt. Leider bleibt der Duft nach der Reinigung nicht auf der Haut, was ich schade finde. Doch ich kenne das leider nicht anders von Balea. Und da ich im Anschluß immer eine Bodylotion nutze, ist mir der Duft dann nicht ganz so wichtig.

Meine Haut fühlt sich nach dem Duschen sofort sauber und rein an. Leider pflegt das Duschgel meine Haut überhaupt nicht. Ich vermisse schon immer ein wenig das gepflegte, weiche Gefühl auf der Haut. Feuchtigkeit spendet es meiner normalen Haut nicht. Trockene Hautstellen sind auch nach der Anwendung trocken. Ich brauche also definitiv eine reichhaltige Bodylotion.

aufgeschäumte Konsistenz - Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Enjoy the little things (LE)

Bei Balea probiere ich immer gerne die neuen limitierten Editionen aus. Und obwohl es einige negative Punkte gibt, werde ich mir diese immer wieder nachkaufen, denn ich mag die Reinigungsleistung, den Duft sowie auch das Design sehr gerne – so auch bei dieser Cremedusche hier. Ich weiß schon jetzt, dass ich mir aus den kommenden LE’s auch das ein oder andere Produkt aussuchen werde.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung