Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

Wer den Duft von Vanille mag, wird dieses Duschgel ganz bestimmt genau so sehr mögen wie ich.

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

Ich habe die Cremedusche von Balea Frozen Vanilla mit dem Duft von Vanille ausprobiert.
Für einen Preis von ca. 0,55 Euro kann man das Duschgel bei dm kaufen.
Enthalten sind 300 ml in der Flasche.
Es handelt sich um eine limitierte Edition, die nur zeitweise verfügbar ist.

„Pflegt und verwöhnt
Sanfter Duft exotischer Vanille
pH-hautneutral
Vegan
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Die Balea Cremedusche Frozen Vanilla schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch exotischem Duft. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Genießen Sie den sanften Duft exotischer Vanille – eine Verführung für die Sinne.“

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Das Duschgel befindet sich in schön gestalteten und etwas außergewöhnlicheren Flasche. Auf deren Vorderseite ist eine Vanilleblüte zu sehen und ein paar helle Pastellfarben und Muster von Blättern und Herzchen. Außerdem die Aufschrift „endless weekend feeling“, was sich doch ganz vielversprechend anhört.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben und dosieren. Der Klappverschluss lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern problemlos öffnen und wieder schließen.

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist durchsichtig und leicht milchig. Das Duschgel ist etwas dickflüssiger und lässt sich gut auf der Haut verteilen. Beim Einseifen schäumt es schnell auf und fühlt sich auf der Haut angenehm an. Beim Einseifen kann man den Duft auch sehr gut wahrnehmen, da er sich gut verbreitet.

Der Duft gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Sofort erkenne ich im Duft die Vanille, allerdings deutlich weniger süß, als ich es erwartet habe und von anderen Produkten mit Vanille gewöhnt bin. Vielleicht erklärt sich daher das „Frozen“, da es sich hier um einen etwas milderen und nicht so süßen Vanilleduft handelt. Denn ich kann nicht sagen, dass der Duft erfrischend oder besonders spritzig wirkt, was man ggf. auch bei „Frozen“ ja durchaus erwarten könnte. Es ist also ein warmer und angenehmer Duft, aufgrund des Designs der Flasche hatte ich allerdings einen spezielleren und außergewöhnlicheren Duft vorgestellt, so empfinde ich den Duft als zu langweilig. Ganz minimal könnte man auch noch sagen, dass eine ganz leichte blumige Note neben der Vanille vorhanden und zu erkennen ist. Allerdings nur ganz besonders mild.

Der Duft verbreitet sich beim Einseifen gut und man kann ihn während des Duschens gut wahrnehmen. Aber leider ist der Duft auch wieder sehr schnell verschwunden, wenn man den Schaum erst einmal abgeduscht hat. Das finde ich schade.

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE) - Konsistenz

Reinigung:

Die Haut wird bei mir sehr mild, aber trotzdem gründlich gereinigt. Das Duschgel brennt nicht und es sind keine Rötungen oder Reizungen der Haut zu erkennen.

Meiner Haut wird allerdings auch keine besondere Pflege geschenkt. Sie trocknet nicht stark aus, allerdings spendet das Duschgel auch keinerlei Feuchtigkeit der Haut. Also lediglich zur normalen, milden Reinigung geeignet.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

Ich mag den Duft des Duschgels gerne, finde ihn aber für eine limitierte Edition und dem besonders ansprechenden Design der Verpackung zu langweilig. Aber dennoch empfehlenswert und gut.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung