Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

Die Haut wird sanft gereinigt und nicht ausgetrocknet. Der Vanille-Duft ist dezent, aber nicht wie ich ihn erwartet hatte...

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

Die Balea Cremedusche Frozen Vanilla bekommt ihr z.Z. als LE im dm für 0,55 €.

„● Pflegt und verwöhnt
● Sanfter Duft exotischer Vanille
● pH-hautneutral
● Vegan
● Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Balea Cremedusche Frozen Vanilla schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch exotischem Duft. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Genießen Sie den sanften Duft exotischer Vanille – eine Verführung für die Sinne“

Quelle: dm.de

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE (pflegend)| PANTHENOL (Provitamin B5)| OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT (pflegend)| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend)| TOCOPHEROL (Vitamin E)| PARFUM | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Verpackung

Das Design der Cremedusche gefällt mir sehr gut. Die Verpackung ist stabil, der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung ist groß genug, um das Produkt schnell entnehmen zu können. Enthalten sind 300 ml von der Cremedusche.

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE) - Öffnung

Die Konsistenz der Cremedusche ist recht flüssig. Auf der feuchten Haut verteilt sich das Produkt fast wie von selbst. Es schäumt dabei angenehm auf und der Duft nach Vanille entfaltet sich dabei. Dieser Duft ist aber nicht außergewöhnlich, und ich hatte auch eine gewisse Frische erwartet. Bei „Frozen Vanilla“ stelle ich mir einen Vanille-Duft mit dezenter Mentholfrische oder Ähnlichem vor. Ist hier aber leider nicht der Fall.

Die Duschcreme lässt sich schnell wieder abspülen und die Haut fühlt sich sanft gereinigt an. Nach dem Abtrocknen fühlt man, dass die Haut nicht ausgetrocknet wurde. Sie ist frisch und fühlt sich gepflegt an. Der dezente Duft nach Vanille haftet leider nur kurze auf der Haut. Die Hautverträglichkeit ist bei mir sehr gut.

Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Frozen Vanilla (LE)

Die Reinigung ist sanft und die Haut wird nicht ausgetrocknet. Der Duft ist in Ordnung, aber ich hatte eine andere Erwartung. Dennoch kann ich die Cremedusche empfehlen.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung