Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE)

Süßer Erdbeerduft in der Dusche, der überraschend intensiv für Balea ist.

Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE)

Die Cremedusche mit dem Namen Iced Strawberry von Balea ist bei dm erhältlich.

Der Preis für 300 ml liegt bei 0,55 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die nur vorübergehend im Sortiment ist.

Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE) - Details Rückseite

„- Pflegt und verwöhnt
– Fruchtig-beeriger Duft
– pH-hautneutral
– Vegan
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für ein gute Laune-Duscherlebnis: Die Balea Cremedusche Iced Strawberry schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch lebendigem Duft. Die Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Genießen Sie den fruchtig-beerigen Duft – eine Verführung für die Sinne. „

Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE) - Details Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL“

Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Das Duschgel befindet sich in schön gestalteten, überwiegend in roten und rosa Tönen gehaltenen, Flasche. Auf deren Vorderseite kann man ein paar Erdbeeren und Himbeeren erkennen. Außerdem die Aufschrift „you are berry sweet“, was total gut zu den abgebildeten Beeren passt.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben und perfekt dosieren. Der Klappverschluss lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern problemlos öffnen und anschließend wieder schließen.

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist durchsichtig und nur ganz minimal milchig. Das Duschgel ist etwas dickflüssiger, lässt sich gut auf der nassen Haut verteilen und schäumt dabei auch schnell auf. Es fühlt sich angenehm weich auf der Haut an. Wenn man das Duschgel auf der Haut verteilt, verbreitet sich auch der Duft, der in diesem Fall überraschend intensiv ist. Das kenne ich von Balea Duschgelen gar nicht so. Aber wenn der Duft gut ist, finde ich intensivere Düfte auch immer viel besser.

Der Duft gefiel mir auf Anhieb sehr gut. Sofort erkenne ich im Duft die Erdbeere. Also ein fruchtiger, beeriger, süßlicher Duft, der mich total anspricht. Warum auf der Verpackung auch Himbeeren abgebildet sind, weiß ich nicht, da ich diese nicht im Duft erkennen kann und der Hersteller selbst auch schreibt „mit dem Duft von Erdbeeren“. Das Duschgel nennt sich „Iced“ und das würde ich auf die leichte frische Note im Duschgel beziehen, die man ebenfalls neben der Süße erkennen kann. Durch die fruchtige Note kann ich mir den Duft gut im Sommer vorstellen, aber durch die Süße, die auch immer auf mich etwas „warm“ wirkt, passt das Duschgel bzw. der Duft auch super, wenn es jetzt kälter wird. In meinen Augen müsste das Duschgel daher gar keine limited Edition sein, da der Duft immer passen würde.

Obwohl der Duft etwas kräftiger als gewöhnlicher ist, haftet er leider auch nicht besonders lange. Ich kann ihn zwar noch einige Zeit nach dem Abduschen auf der Haut wahrnehmen, aber leider nur mild und für eine begrenzte Zeit.

Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE) - Konsistenz

Reinigung:

Die Haut wird mild, jedoch gründlich gereinigt. Das Duschgel brennt nicht und es sind keine Rötungen oder Reizungen der Haut zu erkennen.

Ob das Duschgel nun meine Haut pflegt und verwöhnt kann ich nicht genau sagen. Ich nutze danach lieber eine Lotion, da ich nicht finde, dass das Duschgel meiner Haut Feuchtigkeit schenkt. Sie fühlt sich aber auch nicht extrem trocken an.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Iced Strawberry (LE)

Ich mag den kräftigten, süßen, fruchtigen Duft nach Erbeeren, welcher gepaart mit einer angenehmen und milden Frische ist, sehr gerne. Das Duschgel reinigt die Haut gründlich und mild und daher gibt es von mir eine Kaufempfehlung.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung