Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Tolles Duschgel, welches mild zur Haut ist und gut duftet. Leider haftet der Duft nur nicht allzu lange.

Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die Cremedusche „Do what you love“ mit Pflaume & weiße Blüte von Balea kostenlos erhalten.

Für einen Preis von ca. 0,55 Euro kann man das Duschgel bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml.

Herstellerversprechen von Balea

„Für empfindliche Haut geeignet. Pflegt und verwöhnt. Sanfte Duftkombination. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Pflaume & weiße Blüte schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit fruchtig-zartem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.

Verpackungsrückseite - Balea Cremedusche Do what you love (LE)

„INGREDIENTS: AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Verpackung/Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer helllila Flasche mit ein paar Ornamenten, weißen Blüten und Stücken von Pflaumen. Das Design gefällt mir gut.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben und dosieren. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und wieder zu schließen.

Dosieröffnung - Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Konsistenz/Duft:

Das Duschgel ist leicht milchig und sieht im Licht sogar ein wenig schimmernd aus. Es ist etwas dickflüssiger, lässt sich jedoch sehr gut auf der Haut verteilen. Beim Einseifen schäumt es schnell auf und der Duft verbreitet sich anschließend.

Der Duft gefällt mir sehr gut und ist toll. Es soll ja, wie schon erwähnt, Pflaume und weiße Blüte sein. Die Pflaume kann ich im Duft nicht erkennen. Aber es ist auf jeden Fall eine leicht fruchtige Note vorhanden, die wohl von der Pflaume stammen könnte. Ich würde den Duft allerdings eher als blumig und süßlich bezeichnen, statt blumig und fruchtig, wie ich es ursprünglich von weiße Blüte und Pflaume erwartet hätte. Ein etwas blumiger Duft ist also durchaus auch wahrnehmbar, dieser wird dann wahrscheinlich von den weißen Blüten stammen.

Insgesamt gefällt mir der Duft, obwohl er leider etwas milder ist und nur ganz leicht an der Haut haftet, was ich schade finde.

Reinigung:

Die Haut wird mild gereinigt. Wäre der Duft anschließend noch etwas intensiver und würde er länger haften, hätte man selbst auch länger dieses Gefühl von Reinheit/Sauberkeit.

Konsistenz - Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl konnte ich nach der Reinigung nicht feststellen. Eine Pflegewirkung konnte ich daher bei diesem Duschgel nicht bemerken. Hier werden die Versprechen des Herstellers nicht ganz eingehalten. Eine Lotion habe ich nach der Nutzung immer zusätzlich aufgetragen, um die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren.

Allerdings ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Do what you love (LE)

Toller Duft, milde Reinigung und gute Reinigungswirkung. Wäre der Duft noch etwas intensiver, hätte mich das Duschgel noch mehr überzeugen können.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung