Balea Cremedusche Lucky Moments (LE)

Die Reinigungswirkung ist gut. Auch der Duft gefällt mir sehr. Die Pflegewirkung könnte allerdings besser sein.

Balea Cremedusche Lucky Moments (LE) - Flasche

Balea Produkte gibt es ausschließlich bei dm. Bei der Lucky Moments Cremedusche handelt es sich um eine limitierte Edition. Das Produkt kostet 0,55 € und enthält 300 ml.

• Ohne Alkohol
• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Nanopartikel
• Ohne Parabene
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• pH-Hautneutral
• Vegan

„Erfrischung und Wohlgefühl: Die Balea Cremedusche Lucky Moments verwöhnt Körper und Sinne. Die milde Feuchtigkeitsformel mit AquaCellSoft™ verleiht Ihrer Haut zarte Geschmeidigkeit. Eine sanfte Rezeptur schützt die Haut vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Feuchtigkeitsbalance. Genießen Sie den orientalischen Duft exotischer Vanille – eine Verführung der Sinne.“

Quelle: www.dm.de

Balea Cremedusche Lucky Moments (LE) - Flasche Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS- INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | HEXYL CINNAMAL | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.dm.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Ich kaufe oft Balea Duschgele, da ich die Düfte und die Reinigungswirkung echt gerne mag. Die Pflegewirkung ist mir persönlich immer zu wenig. Da ich nach der Reinigung aber immer eine Bodylotion nutze, ist mir die Pflegewirkung nicht ganz so wichtig.

Balea Cremedusche Lucky Moments (LE) - Öffnung

Die Cremedusche befindet sich in einer Kunststoffflasche. Das Design gefällt mir besonders gut. Da lässt Balea sich ja immer was Schönes einfallen. Die Flasche liegt gut in der Hand und lässt sich auch mit nassen Händen gut öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Auf der Rückseite befindet sich u. a. das Herstellerversprechen, wie auch die Inhaltsstoffe. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um die Cremedusche dosieren zu können. Die Flasche lässt sich auch wunderbar auf den Kopf stellen, sodass sich auch die Reste leicht entnehmen lassen.

Die Konsistenz der Cremedusche ist leicht gelig und etwas flüssig. Das Produkt läuft aber nicht direkt von der Hand und lässt sich sehr gut auf der feuchten Haut verteilen.

Der Duft gefällt mir total. Ich weiß zwar nicht wie „exotische Vanille“ duftet, aber Vanille nehme ich, um ehrlich zu sein, kaum wahr. Das Duschgel duftet leicht fruchtig, ein wenig blumig und süß. Ich mag es wirklich sehr. Den Duft der Vanille nehme ich nur ganz leicht im Hintergrund wahr. Wie immer bei den Balea Cremeduschen ist es leider so, dass der Duft quasi mit dem Abwaschen des Schaumes auch verfliegt. Das finde ich total schade. Aber bei einem Preis von gerade mal 55 Cent darf man nicht meckern. Und da ich nach der Reinigung sowieso eine Bodylotion benötige, ist der Duft eher nebensächlich.

Balea Cremedusche Lucky Moments (LE) - Konsistenz

Um meinen Körper zu reinigen, genügt eine ca. walnussgroße Menge. Ich verteile die Balea Cremedusche auf der feuchten Haut. Sofort entwickelt sich ein feiner Schaum, der sich sehr gut verteilen lässt. Der Duft strömt einem dabei in die Nase und füllt kurzzeitig das Bad. Das Duschgel reinigt meine Haut gründlich aber sanft. Eine Pflegewirkung kann ich nicht erkennen, was ich etwas schade finde. Denn der Hersteller verspricht, dass die AquaCellSoft™ Formel dafür sorgt, dass die Haut geschmeidig wird. Leider ist dies nicht der Fall. Das ist aber bei allen Balea Cremeduschen bisher so – also für mich nichts Neues. Zwar spannt oder juckt meine Haut nach der Anwendung nicht, doch fehlt mir eben das zarte Gefühl auf der Haut. Abwaschen lässt sich das Duschgel völlig rückstandslos. Zurück bleibt eine saubere Haut, die sich auch sauber anfühlt.

Balea Cremedusche Lucky Moments (LE) - Schaumentwicklung

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Lucky Moments (LE)

Eine gute und günstige Cremedusche, die den Körper sanft aber gründlich reinigt. Der Duft gefällt mir total gut, könnte allerdings etwas länger auf der Haut bleiben. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich nicht erkennen. Meine Haut benötigt nach der Anwendung eine reichhaltige Bodylotion. Ich werde mir weiterhin die tollen limitierten Cremeduschen von Balea kaufen. Ich mag die Produkte trotz der zwei negativen Punkte. Und für gerade mal 55 Cent kann man nicht meckern.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XOOOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung