Balea Cremedusche Mandelblüte & Magnolie

Die Cremedusche reinigt sanft und gründlich, pflegt und versorgt die Haut mit Feuchtigkeit.

Balea Cremedusche Mandelblüte & MagnolieAllgemeine Informationen

Die “Cremedusche Mandelblüte & Magnolie” von Balea, einer dm-Hausmarke, enthält 300ml und kostet 65 Cent.

“AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, PANTHENOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, LAC POWDER, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, MAGNOLIA BIONDII FLOWER EXTRACT, PRUNUS AMYGDALUS DULCIS FLOWER EXTRACT, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, GLYCERYL STEARATE, GELLAN GUM, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, SODIUM BENZOATE, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL, CI 45100.”

Quelle: dm

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Flasche liegt gut in der Hand; der Klappdeckel lässt sich einfach öffnen. Wenn der Inhalt sich dem Ende neigt, kann man die Flasche auch dank des flachen Deckels prima auf den Kopf stellen. Die Größe der Öffnung ist perfekt; es lässt sich sehr leicht die etwas flüssige Duschcreme gut dosieren und entnehmen. Das Verteilen auf der Haut fällt leicht und das Haugefühl dabei finde ich sehr angenehm – kein Spannen oder Ziehen, sondern das Gefühl von Pflege und Wohltat macht sich breit. Es entsteht ein zarter Schaum, weniger als bei einem Duschgel, was ich aber ganz normal finde. Der Duft fällt dezent und sehr angenehm blumig aus, hält aber nicht allzu lange an. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut immer noch sehr gut gepflegt an.

Mich hatten beim ersten Entdecken sowohl der Duft “Mandelblüte & Magnolie” als auch, was sonst eher kein Kriterium für mich ist, das schöne Bild auf der Verpackung angesprochen. Sehr schätze ich an diesem Produkt, dass es ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere auskommt.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Mandelblüte & Magnolie

Die Cremedusche “Mandelblüte & Magnolie” reinigt sanft und gründlich, pflegt und versorgt die Haut. Sie wird für trockene und sensible Haut empfohlen, was ich bestätigen kann. Den Duft finde ich sehr angenehm; leider hält er nicht allzu lange an. Sehr gut gefällt mir, dass diese Cremedusche kein Mikroplastik enthält.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung