Balea Cremedusche Milch & Honig

Der Duft ist mild und angenehm und die Reinigung gründlich. Aber etwas Besonderes ist die Cremedusche nicht.

Balea Cremedusche Milch & Honig

Die Balea Cremedusche Milch & Honig ist bei dm erhältlich.

Es gibt eine kleine Größe mit 50 ml Inhalt für ca. 0,40 Cent und die große Flasche mit 300 ml für ca. 0,55 Euro.

Herstellerversprechen von Balea

„Für empfindliche Haut geeignet. pH-hautneutral. Sanfte Pflegerezeptur mit Milchproteinen. Sinnlich-weicher Duft. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Für sanfte Verwöhnmomente und ein frisches Wohlgefühl: Die Balea Cremedusche Milch & Honig verwöhnt Körper und Seele. Die milde Feuchtigkeitsformel mit AquaCellSoft™ verleiht Ihrer Haut zarte Geschmeidigkeit. Eine sanfte Pflegerezeptur mit Milchproteinen schützt sie vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Balance. Genießen Sie den sinnlich-weichen Duft von Milch & Honig – eine Verführung der Sinne! Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere“

„AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, COCO-GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, GLYCERIN, PANTHENOL, HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE, LAC POWDER, MEL, NIACINAMIDE, OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, CITRIC ACID, GLYCOL DISTEARATE, GELLAN GUM, GLYCERYL STEARATE, DISODIUM EDTA, MAGNESIUM SULFATE, SODIUM SULFATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL, PARFUM, BENZYL BENZOATE, HEXYL CINNAMAL, LIMONENE, SODIUM BENZOATE, PHENOXYETHANOL, BENZOIC ACID, CI 13015, CI 15510, CI 16185.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Mein Bericht bezieht sich auf die kleine Größe, die ich auf eine Reise mitgenommen habe. Dafür eignet sie sich perfekt, auch wenn sie im Verhältnis natürlich deutlich teurer ist.

Das Design ist ähnlich der 300 ml Variante. Die Flasche ist mit einem Klappverschluss versehen und auf der Vorderseite sind ein paar Honigwaben abgebildet.

Optik/Duft:

Die Cremedusche ist in einer kleinen Menge fast farblos, hat lediglich einen milchigen Schleier. Wenn man jedoch etwas mehr davon in die Hand gibt, kann man auch einen ganz hellen Gelbstich erkennen.

Der Duft ist sehr mild, aber auch sehr angenehm. Da mein Mann den Duft von Milch und Honig so gerne mag, habe ich die Cremedusche für uns beide gekauft. Er mochte den Duft und ich mag ihn auch. Man erkennt eine leichte Süße und demnach auch den Duft von Honig, aber insgesamt ist er eher mild und nichts Außergewöhnliches. Der Duft haftet auch so gut wie gar nicht auf der Haut nach dem Abspülen und verfliegt sehr schnell.

Balea Cremedusche Milch & Honig - Dosieröffnung

Reinigung/Pflege:

Die Reinigung ist sehr gut und gleichzeitig gründlich. Auch unmittelbar nach der Rasur kann man die Cremedusche benutzen und dennoch brennt sie nicht an den frisch rasierten Stellen.

Eine besondere Pflege konnten weder mein Mann, noch ich erkennen. Eine Lotion wäre danach nicht verkehrt, ist aber auch nicht unbedingt nötig, da die Cremedusche nicht zusätzlich noch Feuchtigkeit entzieht. Wer trockene Haut hat, braucht anschließend aber sicher eine Lotion.

Die Cremedusche in der kleinen Reisegröße hat uns zwei für drei Tage gereicht. Das finde ich völlig in Ordnung, da es sich hierbei ja um 6 mal Duschen handelt. Dafür brauchten wir kein großes Duschgel mitnehmen und für einen kurzen Trip eignet es sich einfach sehr gut. Aus diesem Grund würde ich es auch wieder kaufen, auch wenn es hier keinen besonders ausgefallen Duft gibt, aber es kann von Mann und Frau genutzt werden, was für mich ein Pluspunkt ist.

Balea Cremedusche Milch & Honig - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Milch & Honig

Mild duftende Cremedusche, welche gründlich und sanft reinigt und für eine kleine Reise absolut empfehlenswert ist.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung