Balea Cremedusche Rose Elegance (LE)

Ein mildes Duschgel mit einem sehr angenehmen Duft, der allerdings nur entfernt an Rosen erinnert.

Design der Balea Cremedusche Rose Elegance (LE)

Bei dm habe ich das Balea Cremedusche Rose Elegance entdeckt und mitgenommen.

Das Duschgel befindet sich in einer ansprechenden Tube, auf der verschiedene Bilder von Rosenblüten zu sehen sind. Der Preis für die Flasche mit einem Inhalt von 300 ml liegt bei 55 Cent.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die es aktuell bei dm zu kaufen gibt.

„Blumiges Dufterlebnis: Die Balea Rose Elegance Cremedusche verzaubert mit dem lieblich-blumigen Duft von Rosen und Guaven. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Ein besonderes Duscherlebnis für einen glänzenden Verwöhnmoment.

– pH-hautneutral
– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Inhaltsstoffe der Balea Cremedusche Rose Elegance

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Panthenol | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Glycol Distearate | Styrene/Acrylates Copolymer | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Linalool | Limonene | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100“

Meine persönliche Erfahrung mit der Balea Cremedusche Rose Elegance

Aus der Tube lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Hängen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist einfach.

Das Duschgel selber ist dickflüssiger, cremig und rosa eingefärbt. Passend zu der Verpackung auf der sich auch viel Pink und Rosa befinden.

Konsistenz der Balea Cremedusche Rose Elegance

Das Duschgel schäumt bei mir nur leicht auf. Viel mehr hinterlässt es einen leichten milchigen Schleier auf der Haut. Die Reinigung bleibt allerdings dieselbe. Ob mit oder ohne Schaum, die Haut wird gereinigt und der Duft haftet anschließend. Das finde ich sehr gut, da mir der Duft so gut gefällt.

Schaum der Balea Cremedusche Rose Elegance

Duft:

Der Duft ist einfach toll. Ich dachte natürlich erstmal an einen sehr blumigen und rosigen Duft, aber wurde überrascht. Ich kann zwar die Rose erkennen, aber wenn ich es nicht wüsste, würde ich wahrscheinlich auf etwas anderes tippen.

Der Duft hat eine leichte blumige Note, aber viel milder als man vermuten würde. Ich finde stattdessen ist der Duft sehr süßlich und ich würde sagen, das hier auch ein wenig Vanille im Duft enthalten sein könnte.

Deckel der Balea Cremedusche Rose Elegance

Es sollen ein Rosenduft und Guavenduft vorhanden sein. Guave würde ich als fruchtig bezeichnen, im Duschgel finde ich aber keinen richtig fruchtigen Duft wieder.

Mir gefällt der Duft sehr gut, er ist aber anders als erwartet. Wahrscheinlich aber besser als gedacht. Er hält auch nach dem Abduschen noch längere Zeit auf der Haut.

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher nicht feststellen.

Allerdings ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen, sodass ich von einer milden Reinigung ausgehe.

Mein Fazit zu Balea Cremedusche Rose Elegance

Der Duft ist anders als erwartet, aber gefällt mir ausgesprochen gut. Da die Verträglichkeit ebenfalls gut ist und die Reinigungswirkung auch nicht verkehrt, kann ich darüber hinweg sehen, dass das Duschgel nicht all zu viel Feuchtigkeit spendet.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung