Balea Cremedusche Sense of Magic (LE)

Reinigt empfindliche Haut gründlich und sanft. Der Duft erinnert mich an Weihnachten und Rotwein.

Balea Cremedusche Sense of Magic (LE)

Bei der Balea Cremedusche Sense of Magic handelt es sich um eine Limited Edition. Für 300 ml zahlt man ca. 0,50 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Duft nach roten Beeren und Vanille. Ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere. Für empfindliche Haut geeignet. pH-hautneutral. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Die Balea Verwöhndusche Sense of Magic mit dem fruchtig-sanften Duft nach roten Beeren und Vanille schenkt ein einzigartiges Duscherlebnis. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO|GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | DISODIUM EDTA | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Das Duschgel befindet sich in einer schön designten Plastikverpackung mit einem Klappdeckel als Verschluss. Die Öffnung darunter ist klein und rund.

Die Verpackung liegt, auch in nassen Händen, gut in der Hand und lässt sich leicht öffnen und schließen.

Das gelige Duschgel kann man beliebig dosieren. Man benötigt nur einen mittelgroßen Klecks für den ganzen Körper, da es beim Verreiben auf der nassen Haut gut aufschäumt und sich somit vermehrt.

Balea Cremedusche Sense of Magic (LE)

Der Köper wird gründlich von Schweiß und Schmutz befreit und die empfindliche Haut wird sanft gereinigt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung dieses Duschgels. Ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen. Auch nach dem Rasieren brennt das Duschgel nicht und trocknet die Haut auch nicht überwiegend aus. Davor schützt die pflegende Feuchtigkeitsformel.

Kleines Manko ist für mich der Duft. Ich habe mir unter Vanille und rote Beeren einen anderen Duft vorgestellt. Dieser hier riecht zwar weihnachtlich und jetzt auch passend zur Jahreszeit, aber auch nach Alkohol und rotweinähnlich. Zum Glück verfliegt der Duft sofort nach dem Abtrocknen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Sense of Magic (LE)

Der Hersteller hält seine Versprechen und ich kann das Duschgel weiterempfehlen, auch wenn mir der Duft nicht so gefällt. Aber das ist ja Geschmackssache.

XXOOOansprechender Duft
XXXXOtrocknet die Haut nicht aus