Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Die Cremedusche finde ich sehr passend für die kommende Weihnachtszeit. Sie duftet herrlich nach Keksen und reinigt die Haut gründlich.

Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Die Cremedusche Soft Cookie von Balea kann man derzeit bei dm kaufen. Es handelt sich um eine Limited Edition.

Für 300 ml zahlt man ca. 0,65 €.

Herstellerversprechen von Balea

„Rezeptur ohne Mikroplastik & wasserlösliche rein synthetische Polymere
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
pH-hautneutral
Für empfindliche Haut geeignet
Gönnen Sie sich eine Auszeit vom Alltag, atmen Sie tief ein und schließen Sie Ihre Augen. Die liebevolle Duftkomposition des Balea Duschbades Soft Cookie verzaubert Ihre Sinne. Genießen Sie mit der Balea Cremedusche einen ganz persönlichen, verwöhnenden Pflegemoment – jeden Tag.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | SODIUM CHLORIDE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | GLYCERIN | COCO|GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | BENZYL ALCOHOL | SODIUM BENZOATE.“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche befindet sich in einer handlichen Plastikverpackung mit einem Klappverschlussdeckel. Dieser Deckel lässt sich leicht auf- und wieder zuklappen. Auch mit nassen Händen geht das ohne Probleme.

Durch die darunterliegende Öffnung kann man das cremige, gelige Duschgel beliebig dosieren. Ein Klecks so groß wie meine halbe Handfläche reicht aus, um den nassen Körper komplett einseifen zu können. Kommt die Cremedusche beim Verreiben mit Wasser in Kontakt, schäumt sie schön auf und bedeckt die Haut mit einem weißen Schaumfilm.

Dabei werden Schweiß, Schmutz und sämtlicher anderer Dreck gründlich entfernt. Mit warmem Wasser kann man alles zusammen abspülen. Es bleibt kein Film auf der Haut oder in der Duschwanne.

Die Cremedusche ist für empfindliche Haut geeignet, ich hatte keine allergischen Reaktionen oder Rötungen.

Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Kleiner Nachteil: Meine Haut trocknet nach dem Duschen ziemlich stark aus und ich muss auf jeden Fall eine Bodylotion verwenden.

Der Duft gefällt mir für die kommende Weihnachtszeit sehr gut. Es riecht stark nach Keksen und erinnert mich total an einen schönen gemütlichen Weihnachtsabend. Leider verfliegt der Duft direkt nach dem Abtrocknen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Soft Cookie (LE)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-, Leistungsverhältnis. Balea hält seine Versprechen.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus