Balea Cremedusche Vanille & Cocos

Selbst nach dem Duschen haftet der Duft noch lange an der Haut und verleiht ein frisches Gefühl.

Balea Cremedusche Vanille & Cocos Flasche

Bei dm habe ich die Cremedusche von Balea mit dem Duft nach Vanille und Cocos erstanden.

Der Preis für die Flasche mit einem Inhalt von 300 ml lag bei 55 Cent.

Herstellerversprechen von Balea:

„Sanfte Verwöhnmomente: Balea Cremeduschen schenken Ihrer Haut ein streichelzartes Gefühl und umschmeicheln die Sinne mit inspirirendem Duft – jeden Tag.

Für frisches Wohlgefühl: Balea Cremedusche Vanille & Cocos verwöhnt Körper und Seele. Die milde Feuchtigkeitsformel mit AquaCellSoft verleiht Ihrer Haut zarte Geschmeidigkeit. Eine sanfte Rezeptur mit Milchproteinen schützt vor dem Austrocknen und bewahrt ihre natürliche Balance. Genießen Sie den sinnlich-samtigen Duft von Vanille & Cocos – eine Verführung der Sinne!“

Balea Cremedusche Vanille & Cocos Herstellerversprechen

Die Cremedusche im Einsatz:

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche, mit nassen Hängen, gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist einfach.

Balea Cremedusche Vanille & Cocos Öffnung

Das Duschgel selber ist milchig, etwas dickflüssiger und lässt sich jedoch gut auf der Haut verteilen und einreiben. Dabei verbreitet sich der tolle Duft, der der Hauptgrund war, warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe. Ganz besonders kann ich den Cocosduft wahrnehmen, der sofort an Urlaub im Süden erinnert. Vanille ist weniger zu erkennen und wenn ich nicht wüsste, dass es sich um Vanille gehandelt hat, hätte ich dies wahrscheinlich nicht erkannt. Der Duft ist zwar mit einer süßen Note versehen, aber dies hätte auch von etwas anderem als Vanille stammen können. Insgesamt finde ich den Duft aber ganz toll und unter der Dusche verbreitet sich der Duft in der ganzen Dusche und hüllt einen in diesen sommerlichen und frischen Duft. Zum Glück haftet der Duft auch nach dem Abduschen noch an der Haut und bleibt noch eine zeitlang bestehen. So fühle ich mich schön frisch und kann den Duft lange genießen.

Balea Cremedusche Vanille & Cocos Swatch

Das Duschgel schäumt bei mir nur ganz minimal auf. Viel mehr hinterlässt es einen leichten milchigen Schleier, der kaum zu erkennen ist. Mittels eines Duschschwamms schäumt das Duschgel aber dennoch. Doch die Reinigung bleibt die selbe, ob mit oder ohne Schaum, die Haut wird gereinigt und der Duft haftet anschließend.

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Ebenso kann ich nicht unbedingt sagen, dass meine Haut sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt wird durch dieses Duschgel, allerdings entzieht es der Haut auch nicht sichtlich Feuchtigkeit.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen und Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Balea Cremedusche Vanille & Cocos Inhaltsstoffe

Fazit zur Balea Duschcreme mit Vanille & Cocos:

Der Duft ist einfach wunderbar und gefällt mir sehr, dazu reiht sich eine sanfte Pflege und Reinigung der Haut. Allerdings spendet das Duschgel nicht wie versprochen eine unglaublich zarte Geschmeidigkeit und eine Bodylotion ist nach dem Duschen auch nicht verkehrt.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung