Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Die Haut wird sanft gereinigt und nicht ausgetrocknet. Der florale Duft gefällt mir, obwohl ich ihn nicht passend für "Warm and Cosy" finde.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Die Balea Cremedusche Warm and Cosy gibt es als LE exklusiv bei dm für 0,55 € zu kaufen.

„- Für empfindliche Haut geeignet
– Pflegt und verwöhnt
– Sanfte Duftkombination
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Himbeere & Magnolie schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch lebendigem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: dm.de

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE (pflegend)| GLYCERIN (pflegend)| HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE (pflegend)| PANTHENOL (pflegend)| OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT (pflegend)| GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE (pflegend)| CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE (pflegend)| TOCOPHEROL (pflegend)| PARFUM | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quellen: dm.de; hautschutzengel.de; haut.de

Meine persönliche Erfahrung mit der Duschcreme

Verpackung

Das Design finde ich super süß und ansprechend. Die Verpackung liegt gut in der Hand und enthält 300 ml von der Cremedusche. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei und die Dosieröffnung hat eine ausreichende Größe.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Öffnung

Die Konsistenz des Duschgels ist etwas flüssig und lässt sich sowohl schnell als auch leicht aus der Verpackung entnehmen. Auf der feuchten Haut kann man die Cremedusche schnell verteilen. Dabei schäumt es leicht auf und der florale Magnolienduft entfaltet sich. Dabei vermisse ich den süßen fruchtigen Duft der Himbeere. Außerdem finde ich die Bezeichnung „Warm and Cosy“ nicht ganz treffend.

Der Schaum wird schnell wieder abgespült und nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sanft gereinigt an. Der Duft bleibt nur wenige Minuten eher dezent auf der Haut, was ich aber nicht weiter schlimm finde. Meine Haut ist normal und wird von der Cremedusche nicht ausgetrocknet. Sie fühlt sich sauber, weich und geschmeidig an. Ein zusätzliches Eincremen ist also nicht zwingend nötig.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Die Reinigung ist sanft und meine Haut wird nicht ausgetrocknet. Ich bin mit dem Hautgefühl zufrieden, nur der Duft hat mich dann doch etwas enttäuscht, weil ich etwas anderes erwartet hatte.

XXXOOansprechender Duft
XXXXXtrocknet die Haut nicht aus