Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)

Ein gut duftendes Duschgel, wessen Duft ich mir gerne noch intensiver gewünscht hätte.

Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)

Von pinkmelon.de habe ich die Cremedusche „Warm and Cosy“ von Balea erhalten.

Für einen Preis von 0,55 Euro kann man das Duschgel auch bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml.

„Für empfindliche Haut geeignet
Pflegt und verwöhnt
Sanfte Duftkombination
pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Für entspannte Winter-Momente:
Die Balea Cremedusche Himbeere & Magnolie schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch lebendigem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage.
Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.

Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung/Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer hellrosa Flasche mit ein paar Himbeeren und Blumen. Das Design gefällt mir gut und es sieht ansprechend aus.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist recht einfach. Dadurch, dass es etwas dickflüssiger bzw. cremiger ist, gibt man auch nicht zu viel in die Hände.

Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)- Öffnung

Konsistenz/Duft:

Das Duschgel ist leicht milchig und sieht im Licht sogar ein wenig schimmernd aus. Beim Einseifen schäumt es schnell auf und lässt sich gut auf der Haut verteilen.

Der Duft ist toll und sehr angenehm. Allerdings finde ich ihn recht mild, was ich schade finde. Himbeere und Magnolie sollen enthalten sein im Duft. Magnolie kann ich nicht direkt von anderen Blumen im Duft unterscheiden und kann daher nur sagen, dass ich in der Tat einen leicht blumigen Duft erkennen kann, der dann wohl von der Magnolie stammen wird.

Auch ein leichter fruchtiger Duft ist erkennbar, bei dem ich aber nicht auf Himbeere tippen würde. Die fruchtige Note ist also erkennbar, aber dieser Duft erinnert mich nicht an etwas Beerenartiges und könnte durchaus von einer anderen Frucht als der Himbeere stammen.

Bei dem Namen „Warm and Cosy“ hätte ich eher einen Duft erwartet, der etwas mehr in die süßlichere Richtung geht, trotzdem finde ich den Duft aber sehr gut und er gefällt mir.

Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)- Konsistenz

Reinigung:

Die Haut wird sanft gereinigt und der Duft haftet anschließend fast gar nicht an der Haut. Ich hätte mir den Duft etwas intensiver gewünscht, so dass man ihn auch nach der Dusche noch auf der Haut wahrnehmen kann.

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher bei diesem Duschgel nicht bemerken.

Allerdings ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen.

Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)- Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Balea Cremedusche Warm and Cosy (LE)

Ein tolles Duschgel, welches mild reinigt und gut duftet. Allerdings ist der Duft sehr mild, was ich schade finde.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung