Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Die vegane Cremedusche reinigt meinen Körper gründlich und sanft. Leider wäscht man den tollen Duft mit ab.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Balea Produkt gibt es ausschließlich im dm und im dm Onlineshop zu kaufen. Die Balea Cremedusche Warm and Cosy ist nur limitiert erhältlich und kostet 0,55 €. Enthalten sind 300 ml.

• Ohne Alkohol
• Ohne Aluminiumsalze
• Ohne Farbstoffe
• Ohne Nanopartikel
• Ohne Parabene
• Ohne Paraffine/Mineralöle
• pH-Hautneutral
• Vegan

„Für entspannte Winter-Momente: Die Balea Cremedusche Himbeere & Magnolie schenkt Ihnen besondere Wohlfühlmomente mit verführerisch lebendigem Duft – die perfekte Auszeit für kalte Wintertage. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.“

Quelle: www.dm.de

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | XANTHAN GUM | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL.“

Quelle: www.dm.de

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Öffnung

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Die Balea Cremedusche Warm and Cosy ist in einer für Balea typischen Plastikflasche enthalten. Das Design ist wunderschön, doch passt es für mich eher in den Frühling/Sommer. Den Namen finde ich gelungen und passend für den Herbst. Grundsätzlich mag ich das Design von Balea immer sehr gerne, da es im Bad auch einiges hermacht. Auf der Flasche findet man Informationen wie das Herstellerversprechen und die Inhaltsstoffe. Der Deckel lässt sich auch mit nassen Händen leicht öffnen und fest und auslaufsicher wieder verschließen. Die Entnahmeöffnung hat eine optimale Größe, um das Produkt leicht dosieren zu können. Toll finde ich, dass sich die Flasche auch auf den Kopf stellen lässt, um Reste einfach entnehmen zu können.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Konsistenz

Um meinen Körper gründlich zu reinigen, reicht eine walnussgroße Menge aus. Auf der feuchten Haut schäumt die Cremedusche cremig auf und lässt sich gut verteilen. Beim Verteilen strömt mir der super leckere Duft in die Nase. Ich rieche die Himbeere sofort heraus. Blumig duftet es nur minimal. Auch vom Duft her muss ich sagen, dass dieser eher in den Frühling/Sommer passt. Für „Warm and Cosy“ stelle ich mir eben einen warmen, gemütlichen Duft vor der weniger fruchtig ist. Da der Duft sich aber quasi mit abwäscht und ich sowieso eine Bodylotion benutze, ist das nicht ganz so tragisch. Die Balea Cremedusche pflegt meine Haut nicht zusätzlich, trocknet sie aber auch nicht aus. Da ich einige sehr trockene Hautstellen habe, brauche ich nach der Anwendung eine reichhaltige Bodylotion. Für meine normale Haut würde die Pflege ausreichen. Für den kleinen Preis darf man aber auch nicht zu viel erwarten. Das Produkt reinigt den Körper, das war es. Genau das, was ein Duschprodukt auch machen sollte.

Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE) - Aufschäumverhalten

Mein Fazit zur Balea Cremedusche Warm And Cosy (LE)

Die Cremedusche reinigt meinen Körper auf die sanfte Art und trotzdem gründlich. Meine Haut fühlt sich sauber an aber nicht besonders gepflegt. An trockene Hautstellen brauche ich eine reichhaltige Pflege nach der Anwendung. Meine normale Haut wird aber nicht zusätzlich ausgetrocknet. Das Design und den Duft hätte ich mir ein wenig passender zur gemütlichen Jahreszeit vorgestellt. Aber man kann nicht alles haben. Das Design ist trotzdem mal wieder gelungen und macht im Bad einiges her. Zum Preis muss man nicht viel sagen, absolut überragend.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung