Balea Cremedusche White Gloss (LE)

Ein tolles Duschgel von Balea, welches jedoch leider nicht so sehr nach Kokos duftet, wie ich es mir erhofft hatte.

Balea Cremedusche White Gloss (LE)

Die Cremedusche von Balea mit dem Namen „White Gloss“ ist bei dm erhältlich.

Der Preis pro Flasche mit 300 ml, liegt bei ca. 0,50 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Duft aus Kokosnuss, Vanille, Sesam und blumigen Nuancen
Ohne Mikroplastik und wasserlösliche synthetische Polymere
Für empfindliche Haut geeignet
pH-hautneutral
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Die Balea Verwöhndusche White Gloss mit der verführerischen Duftkomposition aus Kokosnuss, Vanille und Sesam, gepaart mit zarten, blumigen Nuancen, schenkt ein einzigartiges Duscherlebnis. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen. Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO|GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GUAR HYDROXYPROPYL| TRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | GLYCOL DISTEARATE | DISODIUM EDTA | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | PARFUM | BENZYL SALICYLATE | BENZYL ALCOHOL | SODIUM BENZOATE“

Meine persönliche Erfahrung mit der Cremedusche

Die Cremedusche befindet sich in einer ansprechend, jedoch auch dezent gestalteten Flasche. Überwiegend findet man zarte Goldtöne und leichtes Beige wieder. Neben einer aufgeschlagenen Kokosnuss sind auch ein paar Blüten und Bilder abgebildet.

Der Klappverschluss lässt sich auch mit nassen Fingern unter der Dusche problemlos öffnen und schließen. Ebenso ist die Dosierung kein Problem.

Optik/Duft:

Die Konsistenz ist gelartig, etwas dickflüssiger und ein wenig milchig. Ich denke, wenn man eine große Menge der Cremedusche entnimmt, sieht man es auch leicht schimmern in der Hand.

Mit Wasser schäumt sie gut und schnell auf und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und verreiben. Mit einem Duschschwamm entsteht sogar richtig viel Schaum, der sich schön weich auf der Haut anfühlt.

Ich habe mir das Duschgel mitgenommen, da ich auf der Vorderseite die Kokosnuss gesehen habe und der Hersteller verspricht, dass es sich um den Duft von Cocos und Iris handeln soll. Ich liebe Produkte mit Kokosnussduft und habe mich daher darauf gefreut. Man kann den Duft von Kokos auch erkennen, allerdings leider viel schwächer, als ich es erhofft hatte. Viel eher duftet das Duschgel frisch und ein wenig blumig und nur ganz unterschwellig kann man die Kokosnuss erahnen. Schlecht ist der Duft nicht und ich finde ihn auch sehr angenehm, aber ich hatte mehr Kokosnuss erwartet und darauf gehofft.

Reinigung:

Die Reinigung ist sehr gut. So reinigt die Cremedusche nicht nur gut und gründlich, sondern auch mild und ich kann sie bedenkenlos unmittelbar nach der Rasur nutzen, ohne dass es an den Beinen bzw. den frisch rasierten Bereichen brennen würde.

Anschließend haftet der Duft nur noch mild an der Haut. Dennoch lässt er sich noch leicht wahrnehmen und man fühlt sich daher noch etwas länger frisch und hat ein reines Gefühl.

Eine besondere Pflege konnte ich allerdings nicht erkennen. Meiner Haut wird keine Feuchtigkeit geschenkt, aber auch nicht übermäßig entzogen.

Mein Fazit zur Balea Cremedusche White Gloss (LE)

Ich bin zufrieden mit der milden und gründlichen Reinigung. Für meinen Geschmack hätte der Duft jedoch etwas mehr von Kokosnuss haben dürfen.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung