Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte

Das Duschgel ist günstig und hat einen sehr fruchtigen Geruch.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte

Allgemeine Infos

Die Balea Cremeduschen (auch als Dusche & Creme bezeichnet) gibt es in sehr vielen verschiedenen Duftrichtungen für einen Stückpreis von 0,55 € bei dm. In einer Verpackung befinden sich 300 ml Produkt.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte - Inhaltsstoffe

Das verspricht Balea

„Balea Dusche & Creme Granatapfel und Pfirsichblüte mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine angenehme Pflege und verführt Sie mit einem fruchtig-blumigen Duft. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt sie vor dem Austrocknen.“

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte - Öffnung

Die Äußerlichkeit des Duschgels

Die Plastikverpackung ist sehr handlich gestaltet. Sie wird nach oben hin ein wenig schmaler und rutscht somit unter der Dusche so gut wie nie aus der Hand. Auch der Verschluss lässt sich mit nassen Händen leicht öffnen und schließen. Außerdem bekommt man durch leichtes Drücken gut Produkt heraus. Die farbliche Gestaltung hängt immer noch der Duftrichtung ab und ist hier rot und rosa gehalten, was mir gut gefällt.

Der Duft Granatapfel und Pfirsichblüte

Insgesamt richt es sehr fruchtig, was ich sehr mag. Allerdings könnte ich jetzt nicht die Früchte erraten, wenn ich es nicht wissen würde. Ein wenig Pfirsich könnte man vielleicht noch erkennen und es riecht auch nicht nach Citrusfrüchten. Der Duft enfaltet sich beim Duschen sehr schön. Es riecht nicht das ganze Bad danach, aber die Dusche schon. Auf der Haut bleibt der Duft auch eine Weile, aber auch nur ca. 1 Stunde lang.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte - Konsistenz

Die Anwendung

Wie schon erwähnt, liegt die Verpackung gut in der Hand um man bekommt leicht Produkt heraus. Das Duschgel an sich ist Pink und wird beim Verteilen und in Verbindung mit Wasser zu weißem Schaum. Es schäumt nicht extrem, sondern ist eher cremeähnlich und sehr geschmeidig. Es lässt sich leicht verteilen und auch gut wieder abbrausen. Man fühlt sich danach schön frisch und sauber, wie das auch sein sollte.

Zur Pflegewirkung

Die Cremedusche pflegt nicht wirklich die Haut nachhaltig, trocknet sie aber auch nicht aus. Ich bin relativ faul wenn es um das Eincremen geht und habe auch keine trockene Haut von dem Duschgel bekommen.

Balea Dusche & Creme Granatapfel & Pfirsichblüte - Schaumbildung

Mein Fazit zur Cremedusche Granatapfel & Pfirsichblüte von Balea

Wer auf sehr fruchtige Gerüche unter der Dusche steht, kann hiermit eigentlich nichts falsch machen. Es tut, was ein Duschgel soll, und ist preiswert.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung