Balea Dusche & Creme Grapefruit

Gute Leistung für den Preis. Guter Geruch. Pflegt gut, allerdings nicht langanhaltend.

Allgemeines:

Dieses Duschgel ist eine Cremedusche der Marke Balea (dm und Budnikowsky). Es beinhaltet 300 ml und kostet etwa 0,70 €. Die Verpackung ist eine in Orange, Apricot und Weiß gehaltene Plastikflasche.

Das Produkt soll laut Verpackung ein samtig-zartes Hautgefühl verleihen, die Haut vor dem Austrocknen schützen und die Hautfeuchtigkeit bewahren.

Zunächst war ich mir selbst gegenüber bei dem Kauf skeptisch, da ich süße Duschgels mal so gar nicht mag. Allerdings hatte ich Lust auf etwas Frisches und Spritziges und dachte mir, vielleicht ist das Duschgel ja nicht so wie die anderen. Könnte ja sein.
Der Duft hat mich dann mal gleich positiv überrascht. Ich erwartete ein viel zu süßes, künstliches und überparfümiertes Duschgel. Natürlich riecht dieses auch süß, allerdings etwas dezenter und auch frischer. Ich würde es deswegen nicht jeden Tag nutzen, aber für zwischendurch ist es mal ’ne tolle Erfrischung.
Die Konsistenz ist ganz gewöhnlich, aber halt auch cremig, da es sich um eine Cremedusche handelt. Das weiß-milchige Gel lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt mittelstark. Sauber fühlt man sich danach alle mal. Glatt ist meine Haut auch. Zwar fühlt sie sich geschmeidig an und ist mit Feuchtigkeit versorgt, allerdings hält dieser Effekt nicht mal einen Tag an.
Für den geringen Preis aber eine gute Leistung.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung