Balea Dusche & Creme Guave

Heute möchte ich euch das Duschgel von Balea in der Richtung Guave vorstellen.

Allgemeine Informationen: Gekauft habe ich es bei Dm und es hat 0.65€ gekostet, was wirklich sehr günstig ist. Enthalten sind 300ml, die ein Mindesthaltbarkeitsdatum haben, was in meinem Fall 04.2015 ist.

Verpackung: Das Duschgel befindet sich in einer rosa Verpackung. Auf der Vorderseite kann man eine Guave sehen und es befindet sich der Produkt- und Markenname auf der Verpackung. Auf der Rückseite befinden sich die Herstellerversprechen, die Inhaltsstoffe und weitere Angaben zu dem Produkt.

Herstellerversprechen: “Gönnen Sie sich Ihr tägliches Pflegeritual: Balea Dusche & Creme verwöhnt die Sinne mit zartem Duft und schenkt Ihrer Haut ein geschmeidiges Hautgefühl. Balea Dusche & Creme mit wertvoller Pflegemilch und Guavenextrakt sorgt für ein samtig-zartes Hautgefühl und verwöhnt mit ihrem fruchtigen Duft. Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Poly-Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Eine besonders sanfte Pflege für ihre Haut – optimal für die tägliche Dusche.“

Anwendung: Der Deckel lässt sich sehr leicht öffnen und schließt auch gut mit einem “Klick“, sodass man sicher gehen kann, dass er auch fest verschlossen ist und nichts auslaufen kann.
Schon beim Öffnen nimmt man den angenehmen Geruch wahr. Es riecht sehr fruchtig, frisch, angenehm, nicht zu stark und süß. Ich weiß zwar nicht wie eine Guave riecht, dennoch riecht es sehr schön, aber leider bleibt der Geruch nur eine kurze Zeit auf der Haut.
Das Produkt kommt leicht aus der Verpackung und lässt sich sehr leicht verteilen. Die Konsistenz ist typisch und nichts Außergewöhnliches für mich, lässt sich aber auch gut auf der nassen Haut verteilen.
Geschäumt hat es auch gut, könnte aber auch mehr sein – stört mich aber nicht sonderlich.

Wirkung: Die Haut fühlte sich nach der Anwendung gut an, aber auch nicht super weich. Die Dusche hat meiner Haut zwar Feuchtigkeit gespendet und sie nicht ausgetrocknet oder anderweitig geschadet, sie könnte meine Haut aber auch besser mit Feuchtigkeit versorgen.

Fazit: Ein solides Duschgel, das gut riecht und die Haut auch leicht mit Feuchtigkeit versorgt. Der Geruch könnte aber auch gerne länger auf der Haut bleiben.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOermöglicht sanfte Reinigung