Balea Dusche & Creme Limette & Aloe Vera

Der spritzige und frische Duft gefällt mir sehr gut. Wider Erwarten ist auch die Pflegewirkung und Schaumbildung sehr gut.

Liebe Leserinnen und liebe Leser, ich möchte nun über ein weiteres Produkt berichten, welches ich bei meinem letzten dm Einkauf „erbeutet“ habe.

Produktbezeichnung
Balea Dusche & Creme Limette & Aloe Vera

Hersteller
dm drogerie markt

Bezugsort und Preis
Ich habe bei dm für die 300 ml Flasche nur 0,55 € bezahlt. Der Duft und der Preis haben mich dann zu einem Großeinkauf verleitet…

Herstellerangaben
„Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Poly-Fructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Eine besonders sanfte Pflege für Ihre Haut – optimal für die tägliche Dusche. Die Dusche & Creme Limette & Aloe Vera ist nicht vegan.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, CocoGlucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lac Powder, Inulin, Lecithin, Polyquaternium-7, Citric Acid, Styrene, Acrylates Copolymer, Sodium Chloride, Parfüm, Linalool, Hexyl Cinnamal, Citral, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 13015, CI 42090.“

Quackys Produkttest

Duft und Konsistenz
Diese Duschcreme hat einen angenehm, frische Limettenduft. Dieser ist sehr intensiv und auch nach dem Duschen noch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar. Das ist nicht nur bei mir auf der Haut so, nein das ganze Badezimmer duftet eine ganze Weile sehr intensiv danach.
Das gelblich/grüne Duschgel hat eine feste und cremige Konsistenz.
Dadurch lässt es sich leicht und einfach dosieren.

Die Pflegewirkung
Ich war ja wirklich gespannt, wie ich das Produkt wohl vertragen würde, denn ich habe sehr empfindliche und sehr trockene Haut. Zwischendurch war es so schlimm, das ich nur noch teure Apothekenprodukte vertragen habe. Scheinbar hat das meiner Haut aber ganz gut getan und meine Verträglichkeitsprobleme sind deutlich minimiert worden. Das Duschgel hat eine sehr gute Schaum- und Reinigungswirkung, sowie eine gute Pflegewirkung. Meine Haut wird nicht ausgetrocknet, ganz im Gegenteil meine Haut fühlt sich so an, als hätte ich mich gerade eingecremt. Diese Wirkung hält sogar eine ganze Weile an und in dieser Zeit kann ich den spritzig, herben und frischen Limettenduft wahrnehmen.

LG Eure Quacky (31.01.2015)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.
(Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.)

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung