Balea Dusche & Creme Magic Fairytale (LE)

Ein Duschgel, das gut reinigt und die Haut nicht austrocknet. Der Duft ist zwar etwas künstlich, aber dennoch angenehm.

Balea Dusche & Creme Magic Fairytale (LE)

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch gern das Dusche & Creme Magic Fairytale Duschgel von Balea vorstellen, das ich die letzten 2 Wochen für pinkmelon.de testen durfte. Es handelt sich dabei um ein limitiertes Produkt, das nach Himbeere und Magnolie duften soll und exklusiv bei dm erhältlich ist.

Balea Dusche & Creme Magic Fairytale (LE) - Rückseite

Informationen zum Testprodukt:

Das fliederfarbene Duschgel kommt in eine Kunststoffflasche mit Klappdeckel daher. Es umfasst 300 ml, die in der Schweiz produziert wurden und für -,55 Euro exklusiv bei dm erhältlich sind. Das Duschgel ist pH-hautneutral und die Hautverträglichkeit wurde dermatologisch bestätigt.

Herstellerangaben von Balea:

„Dusche Magic Fairytale LE, 300 ml Die Dusche & Creme verzaubert die SInne mit dem fruchtig-zarten Duft von Himbeere und Magnolie. Die Feuchtigkeitspflegeformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein angenehmes Duscherlebnis.“

Balea Dusche & Creme Magic Fairytale (LE) - Öffnung

Inhaltsstoffe der Duschcreme:

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | PARFUM | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | LIMONENE | LINALOOL | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 16185 | CI 16255 | CI 42051.“

Verpackung/Design:

Die Plastikflasche liegt während der Anwendung gut in der Hand und der Deckel lässt sich leicht aufklappen, aber auch sicher wieder verschließen. Da man das Produkt auch auf dem Kopf stehend lagern kann, rutscht der Inhalt der Flasche automatisch in Richtung Entnahmeöffnung. So lässt sich das Produkt ohne großen Aufwand restlos verbrauchen.

Das Design des Produktes finde ich sehr ansprechend, da die Flasche in lila/flieder/pink gehalten ist und somit optimal die Duftkomposition (Himbeere/Magnolie) widergespiegelt.

Balea Dusche & Creme Magic Fairytale (LE) - Konsistenz

Das gelige Produkt lässt sich leicht und genau dosieren, da die Entnahmeöffnung der Flasche genau die richtige Größe dafür hat. Das Duschgel hat meiner Meinung nach genau die richtige Konsistenz, es ist nicht zu flüssig, aber auch nicht zu fest, daher lässt es sich schön gleichmäßig auf dem Körper verteilen und schäumt dabei sehr cremig und feinporig auf.

Sowohl während, als auch nach der Anwendung fühlt sich meine Haut gründlich und sanft gereinigt , aber auch weich und gepflegt an. Das Gel trocknet meine Haut nicht aus, pflegt sie aber leider auch nicht nennenswert. Dennoch habe ich nach der Anwendung nicht zwangsläufig das Bedürfnis mich eincremen zu müssen. Auch Irritationen konnte ich während der Testphase nicht feststellen.

Balea Dusche & Creme Magic Fairytale (LE) - Schaumbildung

Duft:

Bei der Duftkomposition war ich zunächst skeptisch, da ich mir nicht vorstellen konnte, dass Himbeere und Magnolie zusammen passen. Aber ich wurde positiv überrascht.

Wenn man vor der Anwendung an der Flasche riecht, nimmt man nur den leider etwas künstlichen Himbeerduft wahr, der mich stark an Fruchtzwerge erinnert. Während der Anwendung gesellt sich dann aber doch der Magnolienduft dazu. Dieser ist aber so dezent und subtil, dass ich ihn nur riechen konnte, weil ich wusste, dass er enthalten sein soll. Ich habe eher das Gefühl, dass er den Himbeerduft sanft unterstützen soll, da dieser nun auch leicht blumig und nicht einfach nur plump fruchtig ist.

Fazit zum Balea Dusche & Creme Magic Fairytale:

Ein Produkt, das angenehm, aber leider auch etwas künstlich riecht. Das Duschgel reinigt sanft und gründlich, trocknet dabei die Haut aber nicht aus.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung