Balea Dusche & Creme Melone

Wer auf den Geruch von Melone steht, für den ist dieses Produkt ein Muss. Aber du solltest keine großartige Pflegewirkung erwarten. Der Duft ist wirklich nur unter der Dusche vorhanden.

Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich habe bei uns zu Hause in der Dusche ein neues Duschgel entdeckt. Unerwartet aber mit viel Freude. Es handelt sich um die Eigenmarke von dm (Balea), welche deswegen nur in dieser Drogeriekette erhältlich ist.

Produktname: Balea Duschgel Melone

Inhalt: 300ml

Preis: 0,69€

Balea Dusche & Creme Melone

Die Form der Plastikflasche ist identisch mit den anderen Duschgelen von Balea. Nur die Banderole ist anders gestaltet – angepasst zum Namen. Es wurden frische Grün- und Rottöne verwendet. Mich spricht das Design sehr an. Der Klappverschluss ist aus Plastik, lässt sich leicht öffnen und schließen. Jedoch bricht mir bei diesen Deckeln immer schnell irgendeine Ecke oder Kante weg.

Die Konsistenz des Produktes stufe ich als sehr flüssig ein. Es lässt sich dadurch leicht dosieren, aber man muss sehr aufpassen, dass es einem dafür nicht von der Hand runter läuft. Dann besteht schnell Rutschgefahr.

Balea Dusche & Creme Melone

Überraschender Weise ist das Duschgel nicht Rot sondern Grün. Da war ich etwas verwundert. Aber es stört mich nicht. Die Farbe ist nicht knallig, sondern eher matter. Auch ist sie leicht durchsichtig. Das kannst du meinem Bild entnehmen.

Der Schaum ist trotzdem weiß. Er bildet sich schnell auf der Haut durch Kontakt mit Wasser und etwas Reibung. Er hinterlässt eins ehr angenehmes Gefühl auf der Haut.

Den Duft finde ich gelungen. Er ist nicht süß,  sondern fruchtig und erfrischend. Trotzdem ist der natürliche Duft der Wassermelone nicht 100%ig getroffen. Aber das habe ich auch nicht erwartet, da es in meinen Augen fast unmöglich ist.

Balea Dusche & Creme Melone

Der Geruch ist in der Flasche intensiver, als unter der Dusche und später auf der Haut. Nach dem Abtrocknen ist er fast vollständig verschwunden und hält auch nicht mehr lange an. Bei der Preisklasse des Produktes stört es mich aber nicht und ist für mich kein negativer Punkt.

Die Haut wird gereinigt,  aber nicht großartig gepflegt. Ich muss mich nach dem Duschen trotzdem eincremen.

Wer auf den Geruch von Melone steht, für den ist dieses Produkt ein Muss. Aber du solltest keine großartige Pflegewirkung erwarten. Der Duft ist wirklich nur für das Erlebnis unter der Dusche vorhanden und danach verflogen.

XXOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung