Balea Dusche & Creme Melone

Ein normales Duschgel, das die Haut nicht sonderlich mit Feuchtigkeit versorgt und ziemlich künstlich und stark nach Melone riecht.

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich euch das Balea Duschgel Melone vorstellen. Dieses ist bei dm für -,69 Euro erhältlich und in der Plastikflasche sind 300 ml enthalten. Nach Anbruch ist es 12 Monate lange haltbar. Dieses Duschgel kommt in der typischen Duschgel-Verpackung von Balea daher, also in einer eher länglichen, schmalen Plastikverpackung. Das Design hier ist schön und passend zur Duftrichtung gestaltet, und es sieht schön sommerlich aus. Der Klappverschluss dieses Duschgels ist aus Plastik und lässt sich gut öffnen und wieder schließen – auch mit nassen Fingern und es ist fingernagelfreundlich.

Balea Dusche & Creme Melone

Das Dosieren des Produkts geht einfach, da die Öffnung nicht zu groß ist, und sich die Flasche leicht zusammendrücken lässt. Die Konsistenz ist rosa-/lachsfarben und sieht schön aus. Außerdem ist sie sehr flüssig, weshalb das Verteilen etwas schwerer ist, da es schnell an der Haut herunterläuft. Aufschäumen tut das Duschgel ganz normal, also nicht zu stark und nicht zu schwach, und das Verteilen geht dann ganz gut, wenn es eben nicht herunterläuft. Auf der Haut fühlt es sich weich an und es reinigt die Haut sehr schnell und gut. Auch das Abspülen geht sehr leicht und schnell und die Haut ist danach frisch und sauber.

Balea Dusche & Creme Melone

Das einzige, was mich leicht an diesem Produkt stört, ist der Geruch, da er für mich doch zu intensiv und zu künstlich wirkt, was ich schade finde. Er ist ziemlich süß und nicht so fruchtig, wie ich gehofft hatte. Zum Glück hält er nicht lange auf der Haut an. Die Haut fühlt sich dann nach dem Abtrocknen auch leider nicht wirklich gepflegt an, sondern ist gleich wieder trocken, weshalb ich mich nach der Anwendung immer eincremen muss.

Balea Dusche & Creme Melone

Insgesamt also kein wirklich gutes Produkt, da der Duft in meinen Augen zu künstlich ist und die Pflegewirkung zu wünschen übrig lässt. Reinigen tut das Duschgel jedoch gut.

Liebe Grüße!

XOOOOansprechender Duft