Balea Dusche & Creme Melone

Das Produkt hat eine cremige Konsistenz und einen tollen, fruchtigen Duft.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,
ich habe ja eigentlich im Sommer eine Vorliebe für herbe und holzige Düfte. Aber bei kühleren Temperaturen ist mir dann eher nach fruchtigen Düften.

Produktbezeichnung

Hersteller

hergestellt für dm

Bezugsort und Preis

Ich habe das Produkt vor einigen Wochen bei dm gekauft und dort für die 300 ml nur 0,65 € bezahlt.

Herstellerangaben

„Balea Dusche & Creme mit wertvoller Pflegemilch, spendet der Haut eine angenehme Pflege und lässt Sie durch einen verführerischen Duft enspannen. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitsformel die heuteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen. Mit Polyfrctol. Genießen Sie die besonders sanfte Pflege-optimal für die tägliche Dusche.“

„Aqua, Sodium Laureth Sulfate,Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride,Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate,Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Citrullus Lanatus Fruit Extract, Lac Powder,Polyquaternium-7, Citric Acid,Styrene/Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum,Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, Ci 47005,Ci 42051, Ci 28440“

Was sagt Codecheck dazu

„empfehlenswert: Aqua, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Coco-Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Lecithin, Citric Acid, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides, Tocopherol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol; eingeschränkt empfehlenswert: Sodium Laureth Sulfate, Propylene Glycol, Ci 47005, Ci 42051, Ci 28440; weniger empfehlenswert: Polyquaternium-7, Styrene; nur Einzelfallbewertung möglich: Parfum; nicht bewertet: Lac Powder; Enthält Palmöl“

Quackys Produkttest

Konsistenz und Geruch

Das grellgrüne Duschgel ist wirklich sehr cremig und somit wird die Dosierung noch mehr erleichtert. Der Duft ist auch hier total lecker und ich kann von dem fruchtig/süßen Melonenduft nicht genug bekommen. Denn er ist ganz natürlich und überhaupt nicht künstlich.

Das Duschgel lässt sich sehr gut auf der nassen Haut verteilen, die Schaumbildung ist etwas geringer, als bei „normalen Duschgels“. Aber das nehme ich für so eine Duschcreme gerne in Kauf.

Die Pflegewirkung

Ich war vor der Erstverwendung sehr gespannt, wie meine Haut wohl auf das Produkt reagieren würde. Denn sie ist sehr empfindlich, neigt zu Allergien und ist sehr trocken. Aber scheinbar habe ich hier einen Glücksgriff gelandet, denn meine Haut wird durch das Duschen nicht ausgetrocknet. Ganz im Gegenteil, sie fühlt sich sogar so an, als hätte ich mich gerade großzügig eingecremt. Dieser Effekt hält auch eine ganze Weile vor und für einige Zeit kann ich dann auch noch den fruchtig, süßen Melonenduft wahrnehmen.

LG Eure Quacky (21.05.2015).

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

##Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.##

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus