Balea Dusche & Creme mit Maracujaduft

Diese Duschcreme hat einen fruchtigen und süßen Duft.

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

wir waren vor einigen Wochen zu einem Großeinkauf aufgebrochen und waren zu diesem Zweck auch bei dm. Da dort für Hin -und Rückweg fast 40 km zusammenkommen, lohnt es sich für uns wirklich nur, wenn man dann auch wirklich einen Großeinkauf tätigt.

Produktbezeichnung
Balea Dusche & Creme mit Maracujaduft

Hersteller
dm

Bezugsort und Preis
Ich habe für die 300 ml Flasche nur 0,65 € bezahlt und hier waren sowohl Duft als auch der günstige Preis ausschlaggebend.

Herstellerangaben
„Balea Dusche & Creme mit wertvoller Pflegemilch sorgt für ein samtig-zartes Hautgefühl und verwöhnt Ihre Sinne mit ihrem exotischen Duft. Die innovative Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt die Hautfeuchtigkeit und schützt vor dem Austrocknen. Eine besonders sanfte Pflege für Ihre Haut – optimal für die tägliche Dusche. Die Balea Dusche&Creme mit Maracujaduft ist nicht vegan.“

AQUA · SODIUM LAURETH SULFATE · COCAMIDOPROPYL BETAINE · SODIUM CHLORIDE · COCO-GLUCOSIDE · SODIUM LAUROYL GLUTAMATE · GLYCERYL OLEATE · GLYCERIN · INULIN · LECITHIN · PASSIFLORA EDULIS FRUIT EXTRACT · LAC POWDER · POLYQUATERNIUM-7 · CITRIC ACID · STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER · PROPYLENE GLYCOL · SODIUM SULFATE · HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE · TOCOPHEROL · PARFUM · LIMONENE · LINALOOL · BENZYL BENZOATE · SODIUM BENZOATE · PHENOXYETHANOL · CI 16035 · CI 28440 · CI 60730.

Quackys Produkttest

Geruch und Konsistenz
Bei der Erstverwendung war ich etwas überrascht, denn ich habe eher ein gelbes Produkt erwartet und dann ein fliederfarbenes Duschgel erblickt. Das Duschgel hat eine feste und cremige Konsistenz und dadurch lässt sich das Produkt gut dosieren.
Was mir aber bei dem Produkt wirklich gut gefällt, ist der wirklich geniale Duft. Denn der fruchtige und intensive Maracujaduft ist genau richtig dosiert. Er ist nicht zu stark und auch nicht zu schwach. Außerdem ist der Duft überhaupt nicht künstlich und angenehm süß. Dieser tolle Duft ist nach dem Duschen auch noch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar.

Die Pflegewirkung
Das Produkt hat eine gute Schaumbildung und es lässt sich trotzdem ganz einfach wieder von der Haut abspülen.
Selbst wenn meine Haut von der Gartenarbeit mit Staub richtig „paniert“ ist, wird diese ohne viel schrubben „porentief“ rein.
Obwohl ich sehr trockene und empfindliche Haut habe, habe ich das Produkt sehr gut vertragen und ich musste mich auch nicht nach dem Duschen eincremen. Was bei anderen Duschgels sonst oft der Fall ist, da meine Haut dann schnell spannt, das ist hier zum Glück nicht der Fall.
Dafür kann ich den fruchtigen Duft noch eine ganze Weile deutlich wahrnehmbar.

LG Eure „nach Maracuja duftende“ Quacky (14.06.2014)

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, für’s Lesen und Bewerten.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Eine Antwort zu “Balea Dusche & Creme mit Maracujaduft”

1. marieselina

Ich finde das Produkt auch ganz toll! Vor allem der Geruch ist der Burner! 🙂