Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE)

Ein wunderbares Duscherlebnis, das mich von Duft und Reinigungswirkung, sowie Verträglichkeit vollkommen überzeugt hat.

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE)

Hallo liebe Beauty-Freunde,

heute berichte ich euch über dieses Duscherlebnis:

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (mit Mandarinen- und Lostusblüten-Duft)

Herstellervesprechen von Balea:

„Die Dusche und Creme von Balea verzaubert die Sinne mit einem zauberhaften Duft nach Mandarine und Lotusblüte. Sie spendet der Haut wertvolle Feuchtigkeit und bewahrt sie vor dem Austrocknen und der Duft sorgt für ein vitalisierendes Duscherlebnis.“

Inhaltsstoffe der Cremedusche:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Coco – Glucoside, Sodium Lauroyl Glutamate, Glyceryl Oleate, Glycerin, Inulin, Lecithin, Polyquaternium – 7, Citric Acid, Styrene / Acrylates Copolymer, Propylene Glycol, Sodium Chloride, Sodium Sulfate, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Tocopherol, Parfum, Limonene, Hexyl Cinnamal, Linalool, Citronellol, Sodium Benzoate, Phenoxyethanol, CI 42051, CI 47005

Preis/Wo?

Dieses Produkt ist exklusiv im dm drogerie markt erhältlich, da Balea eine der Eigenmarken dieser Drogeriekette ist. Die 300 ml Flasche kostet 0,85 Euro, was ich für absolut angemessen halte.

Hersteller/Kontakt:

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE) - in der Handinnenfläche

Erfahrungen mit der Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy:

Das Produkt ist abgefüllt in einer Standflasche, mit einem nach oben aufklappbaren Deckel, der sich auch gut mit einer Hand unter der Dusche öffnen lässt. Die Duschcreme lässt sich durch die Öffnung gut dosieren, eine etwa haselnussgroße Menge reicht für ein Duscherlebnis.

Die Flasche ist optisch sehr ansprechend: Man erkennt sowohl die Lotusblüten im oberen Teil der Flasche, als auch die Mandarinenschnitten im unteren Teil. So weiß man schon ohne daran geschnuppert zu haben, welche Duftrichtung einen erwarten wird. Öffnet man die Flasche und schnuppert daran, so nimmt man augenblicklich den Mandarinenduft wahr. Im puren Zustand, vor dem Aufschäumen also riecht man den Mandarinenduft angenehm intensiv. Dann aber nach dem Aufschäumen verdrängt der Lotusblütenduft diesen und dominiert. Auch nach dem Auftragen auf der Haut und Abspülen, nehme ich noch mehrere Stunden den Blütenduft wahr.

Balea Dusche & Creme Mystic Fantasy (LE) - aufgeschäumt in der Handinnenfläche

Der Schaum ist nicht besonders üppig, aber genug zum Einseifen und sauber werden. Der Schaum lässt sich gut verteilen und auch rückstandslos abspülen. Ich fühle mich sauber und eben sehr angenehm duftend. Das Produkt trocknet die Haut nicht aus und da ich lange nach diesem Duft riechen möchte, creme ich mich auch nicht ein. Insofern wird das Herstellerverprechen vollstens erfüllt: Das Produkt spendet der Haut wertvolle Feuchtigkeit (ist ja auch eine Dusche & Creme) und bewahrt sie vor dem Austrocknen. Vitalisiert – also richtig schön erfrischt und angespornt fit in den Tag zu starten – fühle ich mich durch den Duft auch.

Auch verspüre ich keinerlei Hautreizungen und -irritationen, nur in den Augen brennt es ein wenig, falls es aus Versehen dort hingelangen sollte.

Vielen Dank für’s Lesen, Bewerten und Kommentieren!

by esposa1969

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus