Balea Dusche & Creme Pitaya – Duschen mit der Drachenfrucht

Ein fruchtig-riechendes Duschgel zu einem günstigen Preis, das ich empfehlen kann.

Ich teste von Balea das Produkt „Dusche & Creme“ in der Sorte Pitaya, das im typischen Balea-Duschgelstil gehalten ist. Deckel und Etikett sind pink, das Etikett zeigt zudem eine aufgeschnittene Pitaya sowie flüssige Creme. Mir war bis zu dem Zeitpunkt noch gar nicht bewusst, das Pitaya (auch Drachenfrucht genannt) stark riechen, aber ich habe auch schon lange keine mehr gegessen. Für mich duftet das Duschgel fruchtig, aber nicht besonders stark oder gar aufdringlich. Es ist relativ flüssig und hat eine rosane Färbung, so wie die Plastikflasche.

Die Flasche lässt ich mit einem Klick-Verschluss kinderleicht öffnen und schließen und lässt sich auch gut dosieren, auch wenn die Duschcreme ein wenig flüssig ist, aber nicht zu flüssig. Das Produkt schäumt schnell und für mich genau die richtige Menge Schaum. Vom Duft kriege ich beim Duschen eher wenig mit und auch hinterher ist dieser schnell verflogen, was ich jedoch nicht schlimm finde. Ich kann bestätigen, dass die Duschcreme eine gründliche und sanfte Reinigung ermöglicht, aber meine Haut fühlt sich anschließend nicht großartig anders an. Auch kann ich nicht bestätigen, ob das Produkt wirklich Feuchtigkeit spendet, zumindest nicht fühlbar für mich.

Fazit: Für die 300ml-Flasche zahlt man im Laden um die 70 Cent – das Preis-Leistungsverhältnis ist top und ich werde mir sicherlich die eine oder andere Sorte noch einmal kaufen. Es handelt sich aber einfach um ein „normales“ Duschgel, das meines Erachtens keine besonderen Ergebnisse beim oder nach dem Duschen erzielt.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung