Hallo Pinkmelon-LeserIn!

Ich habe mich von Balea auf eine Duftparty anlässlich ihres 20. Geburtstages einladen lassen, in Form eines fruchtigen Duschgels. Dieses ist als limitierte Edition in der Drogeriekette dm erhältlich.

Produktname: Balea Dusche & Creme Pochendes Herz

Duftrichtung: mit dem Duft von Brombeere und Veilchen

Mich hat dieses Produkt überraschend per Post erreicht. Balea hat es mir kostenfrei zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

Inhalt: 300 ml

Preis: zwischen 0,50 € und 0,70 €

„Die Dusche & Creme Pochendes Herz mit einer feuchtigkeitsspendenden Pflegeformel bewahrt die natürliche Wohlfühlbalance ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Angeregt vom frischen Duft von Brombeeren und Veilchen erleben Sie pulsierende Sommertage.“

Balea Dusche & Creme Pochendes Herz (LE)

Das Design der Verpackung ist niedlich und mädchenhaft gestaltet – in Weiß-, Lila- und Fliedertönen. Dazu noch drei Brombeeren und zwei Veilchen aufgedruckt – wobei ich der Meinung bin, es hätte auch mehr sein können. Trotzdem finde ich, dass es ein tolles Produkt zum Verschenken wäre, zusammengestellt mit anderen Produkten.

Der Deckel mit Klappverschluss lässt sich leicht öffnen und schließen. Ein bisschen zu leicht in meinen Augen, wodurch große Auslaufgefahr in der Tasche besteht. Darum bleibt es schön zu Hause in meiner Dusche oder meinem Badezimmerschrank stehen.

Balea Dusche & Creme Pochendes Herz (LE)

Den Geruch an sich mag ich. Die Frucht überwiegt, wodurch das Produkt nicht blumig riecht. Aber der Duft kommt nicht an eine natürliche Brombeere heran. Er ist viel süßer – das mag nicht jeder, auch ich nicht jeden Tag. Mich erinnert es so ein bisschen an Krümeltee/Teebeutel zum Aufgießen mit kaltem Wasser. Etwas Cremiges oder Pflegendes nehme ich gar nicht wahr.

Der Duft ist in der Flasche schon sehr intensiv. Im Kontakt mit Wasser wird er noch einmal intensiver beim Aufschäumen. Manchmal ist mir das dann zu stark. An anderen Tagen suche ich genau nach diesem Duscherlebnis. Das aber beim Abduschen schon wieder verloren geht und nach dem Abtrocken kaum noch wahrnehmbar ist. Der Duft verfliegt eigentlich sofort von der Haut. Ich persönlich finde dies nicht kritisch, da ich jemand bin, der diese süßen Düfte nicht auf Dauer verträgt und dann Kopfschmerzen bekommt.

Balea Dusche & Creme Pochendes Herz (LE)

Das Duschgel hat eine sehr flüssige Konsistenz, wodurch es sich leicht dosieren lässt, man aber aufpassen muss, dass nicht alles sofort wieder von der Hand läuft. Gespannt war ich auf die Farbe – aber es ist eigentlich nur durchsichtig mit einem ganz minimalen Einschlag ins Lila. Wenn man kein gutes Licht hat, erkennt man es nicht einmal.

Meine eher sensible und trockene Haut hat die Dusche sehr gut vertragen. Sie ist leicht auf der Haut und für den Sommer ist das wirklich angenehm erfrischend. Reste vom Dreck aus dem Garten oder vom Strand den Sand, sowie das Chlor vom Poolwasser entfernt das Duschgel. Der Schaum ist sehr angenehm auf der Haut.

Ich habe sehr trockene Hautstellen an den Knien und Ellenbogen, sowie auch verteilt auf den Armen, darum reicht die versprochene Pflegewirkung des Herstellers gar nicht aus. Nach dem Duschen fühlt sich meine Haut sehr sauber und frisch an, auch ist sie weich und spannt nicht. Ich muss mich nach dem Duschen trotzdem eincremen.

Balea Dusche & Creme Pochendes Herz (LE)

Insgesamt kann ich sagen, dass diese Dusche ein super fruchtiges, belebendes aber sehr süßes Duscherlebnis bietet, welches aber nicht auf der Haut anhält. Die versprochene Pflegewirkung hat sich bei mir gar nicht eingestellt.

Für jemanden der nach einem süß-fruchtigen Duscherlebnis sucht, sollte sich dieses toll gestaltete Duschgel für den unschlagbaren Preis unbedingt mal anschauen. Aber Pflegewirkung dürft ihr nicht erwarten.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXOOOtrocknet die Haut nicht aus