Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE)

Ich bin zufrieden mit dem Duschgel. Es ist nichts besonderes, aber absolut in Ordnung.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Flasche

Ich möchte euch heute die limitierte Balea Creme & Dusche Sweet Wonderland vorstellen, die ich für pinkmelon.de testen durfte.

Wie immer bei Balea-Produkten ist der Preis sehr günstig, hier sind es ca. -,55 € für 300 ml.

Die Verpackung unterscheidet sich von der Form her nicht von den gewöhnlichen Balea-Duschgelen. Die Plastikflasche ist in zarten Rosatönen gehalten, auf der Vorderseite sind Rosen und Vanilleblüten abgedruckt. Beim Deckel handelt es sich um einen Klappdeckel, der sich einfach öffnen lässt und mit einem „Klick“ sicher schließt.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Öffnung

Das Duschgel lässt sich sehr ordentlich dosieren. Ich mag es sehr, dass es rosa ist – passend zur Verpackung. Auch der Duft ist für mich überzeugend. Zwar kann ich die Vanillenote nicht wirklich herausriechen, aber trotzdem gefällt mir der Duft. Ich finde, man kann einen leicht künstlichen Rosenduft herausriechen. Künstlich ist nicht negativ gemeint, ich empfinde den Duft nach Rosen nur einfach nicht als natürlich. Trotzdem verwende ich das Duschgel gerne, da ich diesen blumigen Duft mag. Übrigens bleibt er nach dem Duschen noch kurz erhalten, aber nicht länger als eine Stunde.

Die Konsistenz empfinde ich als sehr praktisch, da das Duschgel nicht sofort von der Haut fließt. Dennoch lässt es sich sehr einfach verteilen und schäumt dabei auch auf. Mir reicht die Schaummenge, doch wer gerne sehr viel Schaum hat, wird hier wohl nicht ganz glücklich sein.

Der Duft verteilt sich schön in der Dusche. Ich habe auch das Gefühl, dass meine Haut ordentlich gereinigt wird. Dass das Produkt meine Haut pflegt, kann ich allerdings nicht bestätigen. Ich muss nach dem Duschen immer noch zu einer Bodylotion greifen, damit meiner Haut genügend Feuchtigkeit gespendet wird. Das ist aber für mich normal. Immerhin trocknet das Duschgel meine Haut nicht zusätzlich aus.

Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland (LE) - Konsistenz

Fazit zum Balea Dusche & Creme Sweet Wonderland:

Für diesen Preis würde ich das Duschgel wieder nachkaufen. Es erledigt seinen Job und riecht lecker.

XXXXOermöglicht sanfte Reinigung
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus