Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

Toll duftendes Duschgel, das die Haut von Schmutz befreit!

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch von Balea die Dusche & Creme Vanille & Cocos vorstellen. Es sind 300ml enthalten und bezahlt habe ich um die 60 Cent. Balea ist eine Eigenmarke von dm und daher nur dort käuflich.

Das Duschgel befindet sich in einer hellgelben, weißen Tube, welche auf der Vorderseite eine Vanilleblüte zeigt. Der Deckel lässt sich gut öffnen und schließen. Ansich eine durchaus gelungene Verpackung für den geringen Preis!

Meine Erfahrungen:
Das Duschgel lässt sich durch die Öffnung gut dosieren, es kommt nicht zu viel heraus. Die Konsistenz ist gut, nicht zu dünn oder zu flüssig. Dadurch lässt es sich gut auf der Haut verteilen. Es bildet sich ein schöner, weicher Schaum, der einen leckeren Duft nach Vanille und Kokos hat. Der Duft ist nicht zu aufdringlich, aber dennoch intensiv. Ich persönlich habe es gerne, wenn sich der Duft in der ganzen Dusche ausbreitet, das hat für mich so einen Wohlfühlfaktor. 😀 Das Duschgel lässt sich gut abspülen und die Haut fühlt sich gereinigt an. Nach dem Abtrocknen ist meine Haut weich und spannt nicht. Ich muss dazu sagen, dass ich selten trockene Haut am Körper habe.

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

Demnach reicht es für mich aus. Wenn ihr trockne Haut habt, dann würde ich euch eine seperate Pflege empfehlen. Für mich ist ein Duschgel in erster Linie immer dafür da, dass es meine Haut reinigt und nicht austrocknet. Es gibt wenige Duschgele, die gleichzeitig die Haut pflegen und mit Feuchtigkeit versorgen. Der Duft verbleibt nicht auf der Haut, finde ich schade, da ich ihn gerne mag.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit dem Duschgel, da es seinen Zweck erfüllt und super riecht. Die Pflegewirkung könnte wie bei vielen Duschgele intensiver sein. Ansonsten ein tolles Produkt zum geringen Preis.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung