Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

Der Duft ist sehr lecker! Warmer Vanille-Duft mit leckerer Kokosnuss. Es schäumt gut auf und reinigt sanft.

Hallo ihr Lieben 🙂

In diesem Testbericht soll es um die Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos gehen. Erhältlich ist die Cremedusche bei dm für ca. 0,85 €. Ich habe sie nicht gezielt, sondern viel mehr spontan gekauft. Ich fand den Duft so lecker, dass sie mit nach Hause durfte.

„Balea Dusche & Creme Vanille und Cocos mit wertvoller Pflegemilch spendet der Haut eine angenehme Pflege und lässt Sie durch einen harmonischen Duft entspannen. Gleichzeitig bewahrt die wirksame Feuchtigkeitspflegeformel die hauteigene Feuchtigkeit und schützt so vor dem Austrocknen.

Genießen Sie die besonders sanfte Pflege – optimal für die tägliche Dusche.
Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
pH-hautneutral

Die Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos ist nicht vegan.“

Dusche & Creme Vanille & Cocos

Die Verwendung ist wie bei allen anderen Duschgelen bzw. -cremes die gleiche. Auf der feuchten Haut verteilen, so dass sie schön aufschäumt. Die Verpackung ist schlicht und gefällt mir. Der Klappdeckel funktioniert einwandfrei. Die Dosieröffnung hat eine optimale Größe, so dass man schnell eine ausreichende Menge entnehmen kann. Die Konsistenz ist eher flüssig als cremig, aber so kann man die Duschcreme leichter auf der Haut verteilen. Dabei schäumt sie schön auf wobei sich der warme Duft von Vanille und Kokos verbreitet. Nachdem Abduschen fühlt sich die Haut wirklich weich und sauber an. Beim Abtrocknen kann man sehen, dass die Haut nicht ausgetrocknet wurde. Ich habe normale Haut, welche mit einer leichten Feuchtigkeitspflege auskommt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Duschcreme für trockene Haut nicht reichhaltig genug ist und zusätzlich Pflege braucht.

Dusche & Creme Vanille & Cocos

Fazit
Die Haut wird sanft mit sehr angenehmen Duft gereinigt. Ich habe die Duschcreme jetzt schon seit ein paar Wochen verwendet und bin wirklich zufrieden. Ich werde sie gerne wieder nachkaufen 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung