Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos

Vanille & Cocos – meine absoluten Duftlieblinge. Und zusammen sind sie ein unschlagbares Duo. Leider überschatten die Inhaltsstoffe meine Euphorie. :-(

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos - Flasche

Informationen:

Balea ist eine Eigenmarke des Unternehmens dm und damit auch nur in den dm-Märkten erhältlich. Für 300 ml Cremedusche bezahlt man 0,55 €!

Das sagt der Hersteller:

Die Duschcreme mit wertvoller Pflegemilch reinigt und pflegt Ihre Haut wirkungsvoll und sanft. Die enthaltene Feuchtigkeitspflegeformel Polyfructol bewahrt dabei die Hautfeuchtigkeit. Die Pflegedusche mit exotischem Duft schenkt zudem ein geschmeidiges Hautgefühl. —pH-hautneutral–Kokos- und Vanilleduft–Polyfructol schützt vor dem Austrocknen–ideal für die tägliche Dusche–Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos - Rückseite

Inhaltsstoffe:

AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | SODIUM LAUROYL GLUTAMATE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | INULIN | LECITHIN | COCOS NUCIFERA FRUIT EXTRACT | VANILLA PLANIFOLIA FRUIT EXTRACT | LAC POWDER | POLYQUATERNIUM-7 | CITRIC ACID | STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER | PROPYLENE GLYCOL | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 13015 | CI 15985 | CI 28440 „ Lt. Codecheck sind hier leider Inhaltsstoffe, die meiner Begeisterung einen Dämpfer verpasst haben.

Eine typische Standflasche mit Klappverschluss, welche gut in der Hand liegt. Der Verschluss lässt sich auch mit einer Hand leicht öffnen und schließen.

Die Verpackung ist in Gelb- und Weißtönen gehalten, welche für die Vanille und das Cocos stehen. Eine Vanilleblüte ziert das Cover. Alles in allem ein Hingucker mit einem „Nimm mich mit“- Effekt.

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos - Konsistenz

Das Produkt:

Schon beim Öffnen der Flasche strömt ein angenehmer Duft nach Vanille heraus. Der Kokosduft spielt hier aber nur die zweite Geige. Er ist zwar wahrnehmbar, aber schwächer als die Vanille. Eine sehr angenehme Kombination. Für mich das ultimative Dufterlebnis. Schön hätte ich jetzt ein vanille-farbiges Duschgel gefunden. Aber es ist langweilig weiß. Die Konsistenz des Duschgels ist eher dickflüssig und lässt sich gut aus der Flasche dosieren. Die Dusche & Creme lässt sich gut auf der Haut verteilen, schäumt aber nur mäßig. Was für mich kein Kritikpunkt ist. Das ganze Bad duftet beim Duschen angenehm nach Vanille und Cocos. Nach dem Abduschen fühlt sich die Haut sauber und gepflegt an. Ich habe nicht das Gefühl von trockener Haut, sondern eher wie leicht eingecremt. Auch nach dem Abtrocknen bleibt der Duft erhalten. Auf der Arbeit wurde ich auf den Vanille-Duft angesprochen und noch am Abend roch die Haut nach Vanille mit einem sehr dezenten Kokosduft. Diese Duftintensität habe ich bisher bei noch keinem Duschgel erlebt. Einfach Klasse! Während des gesamten Testes hatte ich keinerlei Hautirritationen.

Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos - Schaumbildung

Fazit zu Balea Dusche & Creme Vanille & Cocos:

Liebes dm-Unternehmen, ihr habt hier ein Dufterlebnis der Extraklasse geschaffen. Eine Duftkomposition deren Halt sensationell ist. Warum müssen in dieser Zeit aber noch Mikroplastik und Palmöle in den Produkten verarbeitet werden? Leider überschatten die Inhaltsstoffe diesen tollen Duft.

XXXXXtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung