Balea Dusche Frozen Breeze (LE)

Ein lecker riechendes Duschgel mit guter Konsistenz, aber ohne Pflegewirkung.

Balea Dusche Frozen Breeze (LE)

In diesem Bericht stelle ich euch die Balea Dusche Frozen Breeze vor.

Die Fakten

Ich habe das Duschgel geschenkt bekommen, man kann es aber auch für unter 1 Euro bei dm kaufen. Nicht nur im Laden, sondern auch im Internet Online Shop kann man das Duschgel von Balea bestellen. Bei diesem Preis bekommt ihr einen Inhalt von 300ml.

Die Verpackung

Ich finde die Aufmachung bei diesem Produkt mega schön. Balea hat sich ordentlich was einfallen lassen und es gut an den Winter und die Duftrichtung angepasst. Die Farbe und die Blumen stehen im Einklang miteinander und die gefrorenen Himbeeren runden das Aussehen des Duschgels total gut ab. Die Verpackung hat auch eine gute Größe und der Deckel ist sehr einfach zu öffnen und lässt sich auch wieder sicher verschließen. Man kann das Produkt sehr gut dosieren.

Der Selbstversuch

Die Duschcreme gefällt mir total gut. Sie hat eine schöne und intensiv lilane Farbe, was ich mega toll finde. Der Hersteller verspricht mit diesem Duschgel ein Produkt, was die Haut zart reinigt und gleichzeitig auch die Haut mit Feuchtigkeit versorgen soll. Es hat erst einmal eine tolle Konsistenz und man kann es gut auf der Haut verteilen. Es sorgt dafür, dass man einen leichten lilafarbenden Schaum auf der Haut hat, der wirklich schön aussieht. Ich würde sagen, dass es nicht ganz so ergiebig ist, aber weil es sehr günstig ist, stört mich das nicht so sehr. Das Duschgel hat eine leichte Reinigungswirkung und man fühlt sich danach erfrischt und als wäre man in einen Obstkorb gefallen, der mit schönen Blumen dekoriert ist, weil es so gut duftet. Leider muss ich aber auch dazu sagen, dass das Duschgel meine Haut nicht wirklich pflegt. Ich würde zwar nicht sagen, dass es die Haut austrocknet, aber einen zusätzlichen Pflegewirkungseffekt hat es auch nicht. Für mich ist das nicht so schlimm, aber das Herstellerversprechen wird nur teilweise erfüllt und das sollte erwähnt werden.

Der Duft

Der Geruch ist mega lecker. Es riecht schön blumig, aber auch ein wenig fruchtig mit einer sehr frischen Note, was ich mag.

Mein Fazit

Obwohl das Herstellerversprechen nicht ganz gehalten wurde, mag ich das Duschgel mega gerne. Es riecht gut und hat eine sehr schöne Verpackung.

XOOOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung