Balea Dusche & Ölperlen „Aprikosen- und Jasminblütenduft“

Ein gutes und günstiges Produkt, das ich sehr gerne mag. Es pflegt zwar nicht wirklich reichhaltig, aber für einen kurzen Weichzeichner-Effekt auf der Haut reicht es.

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor einiger Zeit eine Dusche & Ölperlen von Balea gekauft, nämlich in der Duftrichtung „Aprikosen & Jasminblüte“, die ich euch nun vorstellen möchte. 🙂

Allgemein

Balea wechselt alle paar Monate in dieser Reihe durch und der aktuelle Duft ist mit Aprikose & Jasminblüten. Für 250ml bezahlt man hier ungefähr einen Euro (den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, es kann etwas mehr oder weniger sein). Balea ist eine Eigenmarke von dm und deswegen nur dort (und mittlerweile auch online) erhältlich.

Optik

Ich liebe Pink und so gefällt mir die Verpackung natürlich sehr gut. 🙂 Die Ölperlen sehen ganz süß aus, auch wenn nur recht wenige in der Masse schwimmen. Die Öffnung ist etwas größer, da das Produkt aber ziemlich fest ist, hat man trotzdem nicht sofort einen riesigen Schwall in der Hand.

Anwendung & Effekt

Die Anwendung ist super einfach, man drückt ein bisschen aus der Flasche und streicht damit über die Haut. Ich mische das Produkt immer noch mit ein wenig Wasser und dann entsteht ein zarter Schaum. Die Ölperlen merkt man leider kaum, da es in der recht festen Masse nur wenige davon gibt, was ich ein wenig schade finde. Der Effekt ist ganz gut, die Haut fühlt sich zart und weich an und wird ein wenig (aber nicht übermäßig) mit Feuchtigkeit versorgt. Diese Dusche ist eine tolle Unterstüzung bei trockener Haut, als einzige Pflege würde ich sie aber nicht empfehlen.

Duft

Der Duft ist angenehm fruchtig und dabei süß und leicht blumig, ich bin ein bisschen darin verliebt. 🙂 Er hält sich auch einige Zeit auf der Haut, was ich besonders schön finde.

Balea Dusche & Ölperlen "Aprikosen- und Jasminblütenduft"

Fazit

Ein gutes und günstiges Produkt, das ich sehr gerne mag. Es pflegt zwar nicht wirklich reichhaltig, aber für einen kurzen Weichzeichner-Effekt auf der Haut reicht es und sauber macht es natürlich auch. 🙂

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung