Balea Dusche & Ölperlen mit Macadamia- und Honig-Duft

Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses Duschgel, ich habe nichts auszusetzen.

Balea Dusche & Ölperlen mit Macadamia- und Honig-Duft

Ich durfte für pinkmelon.de ein neues Duschgel von Balea testen. Es trägt den Namen „Dusche & Ölperlen mit Macadamia- und Honig-Duft“. Für 250 ml zahlt man einen Preis  von ca. 0,95 €.

Herstellerversprechen von Balea:

„Mit Balea Dusche & Ölperlen genießen Sie eine einzigartige Duschpflege, die Ihnen durchdie Verbindung mit wertvollen Ölperlen ein frisches und samtweiches Hautgefühlschenkt – Tag für Tag.“

Die durchsichtige Duschgel-Flasche ist leicht gewölbt und hat einen lila Klappdeckel. Dieser lässt sich ohne Probleme öffnen und schließen. Ich mag es, dass die Verpackung komplett durchsichtig ist, denn so sieht man bereits im Laden das gelbliche Duschgel mit den blauen kleinen Ölperlen.

Ich finde, dass der Deckel eine gute Öffnung hat. Mit etwas Druck auf die Packung, lässt sich das Produkt auch wirklich gut dosieren.

Balea Dusche & Ölperlen mit Macadamia- und Honig-Duft - Öffnung

Die Konsistenz würde ich als etwas fester bezeichnen, jedoch stört das überhaupt nicht beim Verteilen. Mir ist eine nicht ganz so flüssige Konsistenz sogar lieber, weil das Duschgel nicht sofort von der Haut fließt. Jedenfalls entsteht beim Verteilen ein sanfter Schaum. Die enthaltenen Ölperlen gehen bei leichtem Druck kaputt, aber das soll ja so sein.

Mir gefällt es total gut, dass sich der Duft in der Dusche verteilt, ohne zu intensiv zu riechen. Den versprochenen Macadamia-Duft konnte ich persönlich nicht herausriechen. Dafür riecht man tatsächlich einen leicht süßlichen Duft, der an Honig erinnert. Insgesamt finde ich diesen perfekt, da er nicht künstlich oder zu aufdringlich ist.

Ich habe auch absolut das Gefühl, dass meine Haut gründlich gereinigt wird. Gleichzeitig finde ich nicht, dass sie ausgetrocknet wird. Nach dem Duschen fühlt sie sich schön geschmeidig an. Natürlich bleibt keine Ölschicht o.ä. auf der Haut zurück, immerhin sind die Ölperlen ja sehr klein und werden auch durch das Duschgel mit abgespült. 😉

Balea Dusche & Ölperlen mit Macadamia- und Honig-Duft - Konsistenz

Fazit zur Balea Dusche & Ölperlen mit Macadamia- und Honig-Duft:

Von mir gibt es eine Empfehlung für dieses Duschgel. Ich mag den Duft sehr gerne, es erledigt seinen Job als Duschgel zuverlässig und überzeugt dazu noch mit einem günstigen Preis.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung