Balea Dusche & Ölperlen Apfelblüte

Dieses Duschgel mit leckerem Duft und guter Reinigung kann ich nur weiterempfehlen.

Bei dm habe ich mir das Balea Dusche & Ölperle Apfelblüte Duschgel gekauft. Es enthält 250 ml und kostet knapp 1€. Die Verpackung ist nicht die typische „Balea-Duschgel-Verpackung“, sondern leicht gerundet mit grünem Deckel. Durch die durchsichtige Verpackung kann man schon das rosa-durchsichtige Duschgel mit den gelben Ölperlen erkennen.

Der Deckel lässt sich sehr gut öffnen und auch wieder schließen und die Flasche liegt dank ihrer Form relativ gut in der Hand. Die Öffnung im Deckel ist schon ziemlich groß, dennoch klappt das Dosieren wunderbar. Es fällt direkt der Duft auf, auch wenn er eher dezent ist. Ich würde ihn als fruchtig und süß bezeichnen, dass es jetzt tatsächlich Apfelblüte ist, hätte ich wahrscheinlich nicht herausgefunden.

Das Duschgel ist von der Konsistenz her eher gelartig, das Verteilen klappt aber trotzdem super! Besonders gut gefällt mir dabei, dass das Produkt ordentlich aufschäumt. Leider verteilt sich der Duft nur sehr dezent in der Dusche. Die Ölperlen kann man ganz einfach verreiben.

Mit dem Abspülen verschwindet leider auch der Duft von der Haut, doch was bleibt ist ein angenehmes Hautgefühl. Ich habe den Eindruck, dass meiner Haut Feuchtigkeit gespendet wurde und sie sich ein wenig zarter als zuvor anfühlt. Daher verzichte ich nach dem Duschen auch auf eine Lotion. Meine Haut wurde gut gereinigt.

Fazit:
Für den Preis ein super Duschgel, das ich mir bereits nachgekauft habe. Es spendet ein bisschen Feuchtigkeit und reinigt gründlich, was will man mehr?

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung