Balea Duschgel Art Edition

Ein sehr fruchtig süßes Duschgel mit tollen Duft und sanfter Reinigungswirkung.

Balea Duschgel Art Edition - Tube

Bei dm habe ich das Duschgel Art Edition mit exotisch süßem Duft erhalten.

Der Preis für die 200 ml Tube liegt bei 1,15 Euro.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Balea Duschgel Art Edition - Tube Rückseite

„Das Balea Duschgel Art Edition reinigt Ihre Haut sanft unter der Dusche. Auch nach dem Abduschen hinterlässt es einen frischen Duft nach Vanille und Zitrusfrüchten. Es ist ideal für die tägliche Anwendung.

– Sanft reinigend
– Frischer Duft nach Vanille und Zitrusfrüchten
– Ideal für die tägliche Anwendung
– Art Edition“

Balea Duschgel Art Edition - Tube Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | GLYCERIN | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | PEG-3 DISTEARATE | PARFUM | SODIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | SODIUM BENZOATE | POTASSIUM SORBATE | BENZOIC ACID | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung/Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer bunten Tube, die auf dem Kopf steht. Auf der Tube befindet sich eine Hand, die einen Kokosnusscocktail mit Schirmchen hält. Das Design gefällt mir gut und es sieht ansprechend nach Urlaub aus.

Aus der Tube lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist einfach.

Balea Duschgel Art Edition - Öffnung

Konsistenz/Duft:

Das cremig/dünnflüssige Duschgel ist milchig und weißlich. Je nachdem wie man das Duschgel ins Licht hält, sieht es fast aus, als würde es ein wenig schimmern.

Der Duft ist wirklich toll und hat mich schon im Geschäft beim Probeschnuppern überzeugen können. Er ist sehr sommerlich, fruchtig, ich tippe hier auf den Duft von Orangen, die richtig schön saftig duften, zeitgleich ist aber auch eine leichte Zitrusnote vorhanden. Aber der Duft erinnert nicht an Zitronen, denn es ist ein süßlicher Duft. Mich erinnert der Duft an Sommer und Urlaub in exotischeren Ländern. Daher gefällt der Duft mir natürlich auch sehr gut.

Leider ist er auf der Haut jedoch nicht besonders langanhaltend und verfliegt nach dem Abduschen relativ schnell. Das finde ich schade, da der Duft so ansprechend ist.

Reinigung:

Das Duschgel schäumt beim Verteilen auf der Haut ganz gut auf. Die Haut wird gereinigt und der Duft haftet anschließend für eine kurze Zeit noch an der Haut, so dass man auch das Gefühl der Reinigung nach der Dusche noch verspürt. Doch wie beschrieben, könnte der Duft intensiver und länger an der Haut haften.

Balea Duschgel Art Edition - Konsistenz

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher nicht feststellen.

Allerdings ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen. Auch in kleineren Verletzungen brennt das Duschgel nicht und reinigt daher sanft.

Balea Duschgel Art Edition - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Balea Duschgel Art Edition

Ein sehr gut duftendes Duschgel für den Sommer, mit sanfter Reinigungswirkung. Ich würde das Duschgel auf jeden Fall nochmal kaufen.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung