Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Ein toll duftendes Duschgel, welches man aber sicher nur mag, wenn man auch süße Düfte mag.

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss - Flasche

Bei dm habe ich das Duschgel von Balea mit dem Namen Avocuddle & Strawberry-Kiss mit Avocado-Extrakt und Erdbeerdurft erhalten.

Für einen Preis von 0,55 Euro kann man das Duschgel bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss - Flasche Rückseite

„Wir lieben Avocados, insbesondere diese kleinen Exemplare hier. Das Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss mit Avocado-Extrakt spendet deiner Haut eine angenehme Pflege und verführt Sie mit einem fruchtigen Duft nach süßen Erdbeeren.

Ohne Alkohol, Ohne Aluminiumsalze, Ohne Nanopartikel, Ohne Parabene, Ohne Paraffine / Mineralöle, pH-Hautneutral, Vegan“

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss - Flasche Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | PERSEA GRATISSIMA FRUIT EXTRACT | CITRIC ACID | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 47005 | CI 45100 | CI 42051.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung/Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer hellgrün gestreiften Flasche, auf der sich viele kleine Avocado-„männchen“ befinden und ein paar kleine Erdbeeren. Das Design gefällt mir gut und es sieht irgendwie niedlich aus.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist recht einfach.

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss - Öffnung

Konsistenz/Duft:

Das dünnflüssige Duschgel ist durchsichtig aber in Rosa/Pink eingefärbt. Das verwunderte mich ein wenig, da ich aufgrund der Verpackung mit rot oder grün gerechnet hatte.

Der Hersteller verspricht einen fruchtigen Erdbeerduft und das hält das Duschgel auch. Der Duft ist sehr süß, lecker fruchtig und die Erdbeere kann man auch sehr gut erkennen. Da es sich nur um Avocado-Extrakt handelt, der für die Pflege zuständig sein soll, kann ich davon auch nichts im Duft ausmachen.

Der Duft ist angenehm, aber man muss schon auf besonders süße, fruchtige Düfte stehen. Jeden Tag mag ich das Duschgel auch nicht benutzen, da es recht intensiv ist und dadurch auch aufdringlicher wirkt. Auch würde ich den Duft als „jünger“bezeichnen und würde ihn selber wohl in einigen Jahren eher nicht mehr benutzen wollen.

Trotzdem gefällt mir der süße Duft gut und ich mag es auch, dass der Duft anschließend an der Haut für eine recht lange Zeit haftet. Ich würde sagen, dass der Duft bestimmt noch 2 Stunden leicht an der Haut haftet. Da der Duft dann deutlicher milder ist, finde ich ihn immer passend.

Reinigung:

Das Duschgel schäumt beim Verteilen auf der Haut sehr leicht auf. Ich würde eher sagen, dass es jedoch nur ein weißlicher Schleier auf der Haut ist.

Die Haut wird gereinigt und der Duft haftet anschließend, so dass man auch das Gefühl der Reinigung nach der Dusche noch verspürt.

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss - Konsistenz

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher bei diesem Duschgel nicht bemerken.

Allerdings ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine bei mir feststellen.

Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss - Schaumentwicklung

Mein Fazit zum Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Ein sehr süßes, aber ansprechendes und sanftes Duschgel, welches mich im Geschäft schon mit der süßen Optik überzeugen konnte.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung