Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Wieder ein tolles Duschgel mit niedlichem Design von Balea. Die Reinigung ist vollkommen in Ordnung, nur der Geruch ist leider sehr künstlich.

Das Duschgel enthält 300 ml und kostet 0,55 €. Erhältlich ist es in allen dm-Filialen. Es ist vegan und enthält keine Aluminiumsalze. Das Duschgel duftet nach Erdbeeren und hat einen pflegenden Effekt dank Avocado-Extrakt.

Herstellerversprechen von Balea

„Wir lieben Avocados, insbesondere diese kleinen Exemplare hier. Das Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss mit Avocado-Extrakt spendet deiner Haut eine angenehme Pflege und verführt Sie mit einem fruchtigen Duft nach süßen Erdbeeren.“

Quelle: www.dm.de

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | PANTHENOL | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | PERSEA GRATISSIMA FRUIT EXTRACT | CITRIC ACID | HYDROXYPROPYL GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | SODIUM SULFATE | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL | CI 47005 | CI 45100 | CI 42051.“

Quelle: www.dm.de

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung

Das Duschgel befindet sich in der typischen Balea-Duschgel-Flasche mit rotem Klappdeckel. Um die Flasche ist eine grüne, mit vielen verschiedenen Avocados bedruckte Folie gelegt, die dem Duschgel einen gewissen Niedlichkeitsfaktor verleiht. Rund um die Flasche findet man alle Produktinformationen.

Konsistenz - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Der Deckel lässt sich mit nassen Händen gut öffnen und wieder verschließen. Mit leichtem Druck auf die Flasche erhält man genug Produkt. Das Duschgel an sich ist in einem transparenten Rotton und spiegelt den Erdbeerduft auch in der Farbe wieder. Auf der Haut schäumt es schön auf und lässt sich rückstandslos mit Wasser abwaschen.

Duft

Wie auf der Verpackung beschrieben, duftet das Duschgel nach Erdbeere. Allerdings ist es ein eher künstlicher Erdbeergeruch, der mich an Kindershampoos oder Erdbeerbonbons erinnert. Es ist aber kein penetranter süßer Geruch, sondern eher ein dezenter Erdbeerduft. Nach der Anwendung verfliegt der Duft daher auch sehr schnell.

Konsistenz - Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Wirkung

Die Pflegewirkung ist wie bei den meisten Balea-Duschgelen in Ordnung. Ich habe gemerkt, dass ich nicht unmittelbar nach dem Duschen eine Bodylotion anwenden muss, aber da ich es gewohnt bin und es zu einem späteren Zeitpunkt eh notwendig ist, habe ich nach der Anwendung eine Bodylotion verwendet. Wenn ich morgens dusche, hält die Pflegewirkung des Duschgels ungefähr bis zur Mittagszeit.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss

Die Optik des Duschgels ist unglaublich süß gemacht und hat mich auch zum Kauf angeregt. Der künstliche Erdbeerduft ist leider nicht meins und daher werde ich mir das Duschgel nicht nochmal kaufen. Dennoch fand ich die Reinigung und die Pflegewirkung für so ein günstiges Duschgel vollkommen in Ordnung und kann es daher weiterempfehlen.

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung

Verpackung: 5,0 - Preis: € €  - Würde das Produkt wieder kaufen: Ja

Empfehlungsrate: 100%

2 Antworten zu “Balea Duschgel Avocuddle & Strawberry-Kiss”

1. eixen0

Muss ich mal probieren ;-))

2. SchreibMonster

Ich mag das auch total gerne und es sieht so niedlich aus :D.

Balea ist aktuell Pinkmelon-Partner