Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Das Duschgel überzeugte mich mit seinem unglaublich tollen Duft nach Urlaub.

Balea Duschgel Bahamas Dream (LE) Design

Bei dm habe ich das Duschgel von Balea mit dem Namen Bahamas Dream mit Cocos- und Frangipani-Duft entdeckt und mitgenommen.

Allgemeine Informationen:

Das Duschgel befindet sich in einer ansprechenden Tube, auf der verschiedene Bilder den Namen Bahamas Dream unterstreichen und zu diesem passen. Die Tube sieht also urlaubsmäßig aus und ich finde es optisch schon alleine deshalb ansprechend.

Der Preis für die Flasche mit einem Inhalt von 300 ml lag bei 55 Cent.

Es handelt sich um eine limitierte Edition, die es aktuell bei dm zu kaufen gibt.

Balea Duschgel Bahamas Dream (LE) Herstellerangaben

Herstellerversprechen von Balea:

„Balea Bahamas Dream Duschgel mit dem exotisch-blumigen Duft von Cocos und Frangipani entführt Ihre Sinne an einen traumhaften Kokospalmenstrand. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Genießen Sie pure karibische Lebensfreude.

Vegan.

Inhaltsstoffe:

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Linalool | Benzyl Salicylate | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005 | CI 42051“

Das Duschgel im Einsatz:

Aus der Tube lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche, mit nassen Hängen, gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist einfach.

Das Duschgel selber ist durchsichtig, jedoch auch pinkt eingefärbt. Passend zu der Verpackung, bei der sich auch viel pink befindet.

Balea Duschgel Bahamas Dream (LE) Swatch und Flasche geöffnet

Das Duschgel ist etwas dickflüssiger und lässt sich jedoch gut auf der Haut verteilen und einreiben. Dabei verbreitet sich der tolle Duft, der der Hauptgrund war, warum ich mich für dieses Produkt entschieden habe. Ganz besonders kann ich den Cocosduft wahrnehmen, der sofort an Urlaub im Süden erinnert. Der Cocosduft mischt sich mit weiteren Duftnuancen, bei denen ich allerdings nicht sagen kann, ob es sich um Frangipani handelt, da ich nicht weiß, wie diese Blüten duften. Es ist ein angenehmer Duft, der mich ein bisschen an Vanille erinnert, jedoch auch eine leichte blumige Note kommt hervor.

Insgesamt finde ich den Duft sehr angenehm und unter der Dusche verbreitet sich der Duft in der ganzen Dusche und hüllt einen in diesen sommerlichen, an Urlaub erinnernden und frischen Duft. Zum Glück haftet der Duft auch nach dem Abduschen noch an der Haut und bleibt noch eine Zeit lang bestehen. So fühle ich mich schön frisch und kann den Duft lange genießen.

Das Duschgel schäumt bei mir nur ganz minimal auf. Viel mehr hinterlässt es einen leichten milchigen Schleier, der kaum zu erkennen ist. Doch die Reinigung bleibt dieselbe, ob mit oder ohne Schaum, die Haut wird gereinigt und der Duft haftet anschließend. Das finde ich sehr gut, da mir der Duft so gut gefällt. Trotzdem könnte er nach meinem Geschmack etwas kräftiger sein.

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher nicht feststellen.

Die Verträglichkeit ist bei mir gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen.

Fazit zum Balea Duschgel Bahamas Dream:

Der Duft ist einfach exotisch und angenehm, er gefällt mir sehr, dazu kommt noch die sanfte Reinigung der Haut.

Die versprochene gute Feuchtigkeitspflege der Haut kann ich nicht unbedingt erkennen. Allerdings entzieht das Duschgel der Haut auch nicht übermäßig Feuchtigkeit.

XXXOOspendet Feuchtigkeit
XXXOOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung