Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Die Pflege des Duschgels reicht mir völlig aus und Design der Flasche ist mal wieder ein absoluter Hingucker. Der Duft sagt mir leider nicht so zu.

Verpackung vom Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Eines muss man Balea ja lassen – das Design der Produkte ist immer wunderschön und etwas ganz besonderes. So auch beim Duschgel Bahamas Dream. Ein Design zum Träumen, einfach traumhaft.

Produktinformationen:

Marke: Balea
Inhalt: 300 ml
Preis: 0,55 Euro
Erhältlich bei: dm. Es handelt sich um eine (LE) Limited Edition. Ist also nur begrenzt verfügbar!
Besonderheiten: vegan

Das Design ist ja mal wieder wunderschön. Schaut man sich die Flasche an, ist man direkt im Urlaub. Es fällt einem sofort das weite Meer, der weiße Sandstrand, die Palme und das kleine Boot ins Auge. Auch erkennt man sofort die enthaltene Kokosnuss und Frangipani auf der Vorderseite der Flasche.

Die Flasche selbst ist aus Plastik und in einem schönen Pink gehalten. Von der Form her wieder typisch Balea. Das Duschgel lässt sich mit einem Klappdeckel ganz leicht öffnen und schließen, auch mit nassen Händen.

Auch die Öffnung hat eine perfekte Größe, wodurch sich das Duschgel genau dosieren lässt. Auf der Rückseite der Flasche befinden sich das Herstellerversprechen und auch die Inhaltsstoffe.

Deckel vom Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Duft und Konsistenz:

Die Konsistenz des Duschgels von Balea ist super. Es ist nicht zu flüssig und läuft nicht sofort von den Händen. Die gelartige Konsistenz lässt sich leicht auf der nassen Haut verteilen. Dabei entsteht nicht sonderlich viel Schaum. Ich mag zwar viel Schaum, aber man kann ja nicht alles haben.

Konsistenz vom Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Der Duft ist nicht so ganz meins. Das Duschgel riecht eindeutig blumig aber auch sehr süß und für meinen Geschmack zu künstlich. Grundsätzlich mag ich süße, blumige Düfte sehr gerne. Mich stört allerdings das Künstliche sehr.

Schaum vom Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Das Produkt soll auch laut Hersteller nach Kokos duften. Davon nehme ich allerdings gar nichts wahr, sehr schade! Was ich auch sehr schade finde, ist, dass der Duft nach der Dusche auf der Haut nicht mehr wahrzunehmen ist. Man wäscht sich den Duft quasi ab… mich stört es persönlich nicht so sehr, da ich den Duft eh nicht so toll finde und mich nach der Dusche mit Bodylotion eincreme.

„Balea Bahamas Dream Duschgel mit dem exotisch-blumigen Duft von Cocos und Frangipani entführt Ihre Sinne an einen traumhaften Kokospalmenstrand. Die Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft sorgt für die Wohlfühlbalance Ihrer Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Genießen Sie pure karibische Lebensfreude.“

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Linalool | Benzyl Salicylate | Alpha-Isomethyl Ionone | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005 | CI 42051“

Inhaltsstoffe vom Balea Duschgel Bahamas Dream (LE)

Anwendung und Pflege:

Ich nehme eine etwa walnussgroße Menge Duschgel auf meine Hand. Da die Konsistenz etwas fester ist, lässt sich das Balea Duschgel sehr leicht auf die nasse Haut verteilen. Wie schon erwähnt, schäumt das Duschgel nicht wirklich viel auf. Die Haut wird dennoch sehr gut gepflegt und fühlt sich weich und sehr geschmeidig an.

Abwaschen lässt sich das Duschgel rückstandslos und ohne Schwierigkeiten. Das Produkt enthält laut Hersteller eine Feuchtigkeitspflegeformel mit AquaCellSoft. Dies soll die Haut vor dem Austrocknen schützen. Ich selbst habe vor allem an den Schienbeinen sehr trockene Haut.

Um zu schauen, wie feuchtigkeitsspendend das Duschgel ist, habe ich meine Beine nach der Dusche nicht mit einer Bodylotion eingecremt. Schnell fingen meine Schienbeine allerdings leicht an zu spannen und wurden trocken. Ich erwarte bei dem Duschgel nicht, dass es meiner Haut zu 100 Prozent Feuchtigkeit spendet, allerdings gehe ich doch davon aus, dass es bei dieser Formel wenigstens etwas Feuchtigkeit spenden sollte.

Ich muss allerdings sagen, dass es mich nicht so sehr stört, da das Produkt ja nicht speziell für trockene Haut entwickelt wurde. Auch ist es so, dass ich bei einem weniger reichhaltigen Duschgel meinen Körper immer nach der Dusche eincreme.

Fazit zum Balea Duschgel Bahamas Dream (LE):

Das Duschgel pflegt die Haut einigermaßen und hinterlässt ein zartes und geschmeidiges Hautgefühl. Der Duft sagt mir nicht wirklich zu, da ich diesen für zu künstlich empfinde. Besonders schade finde ich, dass ich vom Duft der Kokosnuss so gar nichts wahrnehme.

Mir persönlich spendet das Produkt nicht genügend Feuchtigkeit, was mich aber nicht stört, da es eben nicht speziell für trockene Haut entwickelt wurde. Eine Bodylotion benutze ich sowieso immer. Das Balea Bahamas Dream Duschgel werde ich mir allerdings nicht nachkaufen!

XOOOOansprechender Duft
XXXOOtrocknet die Haut nicht aus