Balea Duschgel Cocos Ananas (LE)

Ein toll duftendes Duschgel, allerdings riecht es für mich weder nach Cocos noch nach Ananas.

Balea Duschgel Cocos Ananas (LE)

Von pinkmelon.de habe ich das Duschgel Cocos & Ananas von Balea erhalten.

Für einen Preis von 0,55 Euro kann man das Duschgel auch bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml.

Es handelt sich um eine limitierte Edition.

Herstellerversprechen von Balea

„Für Ihren strahlenden Sommer-Auftritt: Balea Cocos & Ananas Duschgel mit tropensüssem Fruchtduft ist der perfekte Begleiter für heisse Tage und coole Nächte. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen.
– pH-hautneutral

– Mit AquaCellSoft
– Für empfindliche Haut geeignet
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt“

Verpackungsrückseite - Balea Duschgel Cocos Ananas (LE)

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Limonene | Hexyl Cinnamal | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Verpackung/Dosierung:

Das Duschgel befindet sich in einer weiß-rosa-gestreiften Flasche. Das Design gefällt mir gut und es sieht ansprechend aus.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche mit nassen Händen gut zu öffnen und zu schließen. Die Dosierung des Duschgels ist recht einfach. Da ich es selber allerdings sehr dünnflüssig finde, kommt es auch schon mal vor, dass ich etwas zu viel davon in die Hände gebe.

Dosieröffnung - Balea Duschgel Cocos Ananas (LE)

Konsistenz/Duft:

Das dünnflüssige Duschgel ist durchsichtig aber ganz leicht in Rosa eingefärbt, was man nur schwer erkennen kann, wenn man es in die Hände gibt.

Der Hersteller verspricht ein fruchtig-süßes Duschgel und einen Cocos-Ananas-Duft. Ich muss allerdings sagen, dass ich beim besten Willen, weder die Cocos noch die Ananas im Duft wiederfinde und auch nur im Entferntesten erkennen könnte.

Der Duft ist angenehm, aber eben nicht so, wie ich es angenommen und erwartet hatte. Ich hatte hier ein wenig mit einem tropischen Duft gerechnet, aufgrund der versprochenen Duftrichtungen. Stattdessen finde ich den Duft zwar süßlich, aber ich würde niemals sagen, dass diese Süße von der Ananas stammen würde. Neben der unbeschreiblichen Süße finde ich den Duft auch blumig. Hier könnte ich dem Duft vielleicht noch etwas Tropisches  abgewinnen, da es sich um einen eher besonderen Blumenduft handelt.

Fruchtig würde ich den Duft nicht bezeichnen, nur wenn man weiß, dass Ananas enthalten sein soll, kann ich so eine ganz leichte Fruchtigkeit erkennen, wenn ich genau darauf achte.

Konsistenz - Balea Duschgel Cocos Ananas (LE)

Reinigung:

Das Duschgel schäumt beim Verteilen auf der Haut leicht auf. Die Haut wird gereinigt und der Duft haftet anschließend für eine kurze Zeit noch an der Haut, so dass man auch das Gefühl der Reinigung nach der Dusche noch verspürt.

Verträglichkeit:

Ein besonders zartes oder weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher bei diesem Duschgel nicht bemerken.

Allerdings ist die Verträglichkeit bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen sowie Rötungen konnte ich keine feststellen.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Cocos Ananas (LE)

Ein angenehmes Duschgel, welches allerdings ein bisschen dickflüssiger sein könnte und bei dem Duft nicht das hält, was versprochen wird. Dennoch empfehlenswert.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXXXOspendet Feuchtigkeit