Balea Duschgel Cosy Thailand (LE)

Toll duftendes und mild reinigendes Duschgel von Balea, nur leider haftet, wie immer, der gute Duft nur ganz mild an der Haut.

Balea Duschgel Cosy Thailand (LE)

Aus dem Pinkmelon-Förderkreis habe ich das Duschgel „Cosy Thailand“ mit Kokosmilch und Lotus von Balea erhalten und ausprobiert. Es handelt sich dabei um eine limitierte Edition.

Für einen Preis von ca. 0,55 Euro kann man das Duschgel bei dm kaufen.

Enthalten sind 300 ml.

„- Sanfte Duftreise durch Asien
– Mit Kokosmilch- & Lotus-Duft
– Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut vor dem Austrocknen
– pH-hautneutral
– Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt
Lassen Sie sich von exotischen Düften inspirieren und kommen Sie mit auf eine sanfte Duftreise durch Asien. Das Balea Duschgel mit Kokosmilch- & Lotus-Duft lässt Sie abtauchen und entspannen. Die pflegende Feuchtigkeitsformel bewahrt die Haut zudem vor dem Austrocknen“

Balea Duschgel Cosy Thailand (LE) - Details Rückseite

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | COCO | GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GLYCERIN | PANTHENOL | HYDROGENATED STARCH HYDROLYSATE | OPUNTIA FICUS-INDICA STEM EXTRACT | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | DISODIUM EDTA | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | TOCOPHEROL | PARFUM | SODIUM BENZOATE | PHENOXYETHANOL“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer knallig pinken Flasche. Auf der Vorderseite ist passend zum Thema Thailand ein typisches Boot, bzw. die Spitze eines aus Thailand stammendem Longtail-Bootes abgebildet, welches in schönem türkisen Wasser unter blauem Himmel liegt. Auch eine Blüte einer Lotusblume und eine aufgeschlagene Kokosnuss sind aufgedruckt.

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hand geben und dosieren. Der Klappverschluss lässt sich auch unter der Dusche mit nassen Fingern problemlos öffnen und schließen.

Balea Duschgel Cosy Thailand (LE) - Öffnung

Konsistenz/Optik/Duft:

Das Duschgel ist durchsichtig und farblos. Es ist leicht dickflüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen und beim Einseifen schäumt es schnell auf, besonders wenn man einen Duschschwamm verwendet.

Der Duft gefällt mir auf Anhieb sehr gut und trifft voll meinen Geschmack. Sofort erkenne ich im Duft die Kokosnuss und mag diesen Duft sehr. Dadurch erhält der Duft etwas exotisches, gleichzeitig ist Kokosnuss aber keine Seltenheit im Duft und ist daher nicht all zu speziell. Durch den Duft von Lotus kommt zu der Kokosnuss noch die blumige Note und es ist ein ausgeglichener und angenehmer Duft, der nach einer perfekten Mischung duftet.

In gewisser Weise erinnert der Duft auch an Thailand, da man vor Ort überall die aufgeschlagenen Kokosnüsse kaufen kann und die frische Kokosnussmilch schlürfen kann.

Der Duft verbreitet sich beim Einseifen gut und man kann ihn ganz gut wahrnehmen. Aber leider ist der Duft auch wieder sehr schnell verschwunden, wenn man den Schaum erst einmal von der Haut abgewaschen hat. Das finde ich schade und hoffe immer auf einen intensiveren und langanhaltenderen Duft bei Balea, so auch bei dem Cosy Thailand Duschgel.

Reinigung:

Die Haut wird bei mir sehr mild aber auch gründlich gereinigt. Das Duschgel brennt nicht und es sind keine Rötungen oder Reizungen der Haut erkennbar. Allerdings konnte ich auch keine besondere Pflege der Haut erkennen. Sie wird nicht übermäßig ausgetrocknet und es entstehen auch keine trockenen Stellen nach der Anwendung, aber die Haut wird eben auch nicht besonders mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt, wie der Hersteller es eigentlich angibt. Trotzdem bin ich zufrieden.

Balea Duschgel Cosy Thailand (LE) - Konsistenz

Mein Fazit zum Balea Duschgel Cosy Thailand (LE)

Ich mag den Duft gerne und das Design gefällt mir auch gut. Leider ist der Duft, wie meist, etwas milder und haftet nicht so lange, was ich schade finde.

XXXOOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXOsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung