Balea Duschgel Dream On (LE)

Eine super limitierte Edition mit einem sehr frischen, fruchtigen Duft, der es mir angetan hat.

Balea Duschgel Dream On (LE)

Das Duschgel „dream on“ von Balea ist bei dm erhältlich. Der Preis für die limitierte Edition liegt bei 0,50 Euro. Enthalten sind 300 ml in der Flasche.

Herstellerversprechen von Balea

„Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

pH-hautneutral

Eine Verführung für die Sinne: Die Balea Dusche Dream On bewahrt dank einer Feuchtigkeitsformel die Haut vor dem Austrocknen und beschert zugleich besondere Wohlfühlmomente. Genießen Sie den sanften Duft von Blüten und tropischen Früchten!Rezeptur ohne Mikroplastik und wasserlösliche rein synthetische Polymere.“

Balea Duschgel Dream On (LE)

„AQUA | SODIUM LAURETH SULFATE | COCAMIDOPROPYL BETAINE | SODIUM CHLORIDE | GLYCERIN | COCO-GLUCOSIDE | GLYCERYL OLEATE | GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE | CITRIC ACID | DISODIUM EDTA | TOCOPHEROL | HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE | PARFUM | SODIUM BENZOATE | BENZYL ALCOHOL | BENZYL SALICYLATE | LINALOOL | GERANIOL.“

Meine persönliche Erfahrung mit dem Duschgel

Das Duschgel befindet sich in einer hellen, türkisfarbenen Flasche, die mit ein paar verschiedenen Bildchen verziert wurde. Man erkennt unter anderem ein paar Blätter, einige Blüten und den Schriftzug „follow your heart“.

Ich finde das Design ansprechend, allerdings nicht so passend zum Duft.

Der Klappverschluss lässt sich einfach öffnen und schließen und das Duschgel lässt sich gut dosiert in die Hände geben.

Optik und Duft:

Das Duschgel ist farblos und ein wenig gelartig, jedoch flüssiger als Gel. Also eine ganz typische Konsistenz für Duschgel. Es lässt sich gut auf der Haut verteilen und schäumt dabei etwas auf. Mit einem Duschschwamm entsteht relativ viel Schaum, der sich angenehm weich auf der Haut anfühlt.

Besonders beim Einseifen kann man den Duft gut wahrnehmen und ich finde ihn in diesem Fall wirklich sehr angenehm. Wie der Hersteller auch angibt, kann man den Duft von Blüten erkennen, allerdings würde ich ihn auf keinen Fall als richtig blumig beschreiben, denn dazu mischt sich eine sehr intensive fruchtige und süßliche Note. Ich kann nicht sagen, um welche Früchte es sich im Einzelnen handelt, nehme aber an, dass es tropische sind, so wie der Hersteller es auch angibt. Das Duschgel wirkt auf mich jedoch auch frisch und insgesamt einfach sehr stimmig und ansprechend. Ich nutze es sowohl abends, als auch morgens sehr gerne und finde es etwas schade, dass es sich nur um eine limitierte Edition handelt, da mich der Duft auf jeden Fall mehr als überzeugen konnte.

Reinigung:

Die Reinigung ist gründlich und mild. Nachdem der Schaum vom Körper gewaschen ist, haftet der Duft nur noch minimal, verleiht aber dennoch ein frisches und reines Gefühl. Hinzu kommt, dass das Duschgel die Haut nicht reizt und auch unmittelbar nach der Rasur verwendet werden kann, ohne zu brennen. Hautrötungen oder Jucken sind natürlich ebenfalls bei mir nicht aufgetreten. Daher bin ich auch mit der Reinigung sehr zufrieden.

Ein wenig mehr Pflege wäre noch perfekt gewesen, aber so nutze ich eine Lotion nach der Dusche und bin rundum zufrieden. Ich kann daher das Duschgel auf jeden Fall empfehlen.

Mein Fazit zum Balea Duschgel Dream On (LE)

Der Duft des Duschgels ist ausgesprochen gut und auch ansonsten habe ich bei diesem Duschgel nichts zu beanstanden. Kaufempfehlung von mir!

XXXXOtrocknet die Haut nicht aus
XXXXXsorgt für zartes & frisches Hautgefühl nach der Reinigung