Balea Duschgel Faultier „Born to be lazy“ (LE)

Super Duschgel, um lässig zu chillen, mit einem süßlichen Duft.

Balea Duschgel Faultier "Born to be lazy" (LE)

Bei dm habe ich das Duschgel von Balea mit dem Namen Born to be lazy entdeckt. Nicht der Name jedoch sprach mich an, sondern das süße Faultier auf der Verpackung fiel mir sofort ins Auge.

Allgemeine Informationen:

Das Duschgel befindet sich in einer Flasche, auf der wie geschrieben ein Faultier an einem Ast hängt. Ein bisschen sieht die Flasche daher auch aus, als würde es sich um ein Duschgel für Kinder handeln, dem ist aber nicht so. Da ich es ansprechend fand, nahm ich das Duschgel mit.

Der Preis für die Flasche mit einem Inhalt von 300 ml lag bei 55 Cent.

„Unser kleines Faultier ist das wohl lässigste Tier unter der Sonne. Ein großer Meister des gepflegten Chillens. Tagein, tagaus konzentriert es seine ganze Energie einzig und alleine auf eine Sache: entspanntes Abhängen! Tierisch gut geht das mit dem neuen Balea Duschgel Born to be Lazy. Denn das duftet unwiderstehlich nach süßem Nichtstun. Spür das Faultier in dir und relaxe! Life´s so sweet…“

Rückseite des Balea Duschgel Faultier "Born to be lazy" (LE)

Herstellerversprechen von Balea:

„Zeit für ein erfrischendes Chillout“ Das Balea Duschgel Born to be Lazy reinigt sanft und umhüllt dich beim Relaxen mit fruchtig-süßem Duft. Die wirksame Pflegeformel bewahrt die natürliche Feuchtigkeit deiner Haut und schützt sie vor dem Austrocknen. Mach es wie unser cleveres Faultier: Lass dich entspannt pflegen und spül den Stress einfach fort… Hautverträglichkeit – dermatologisch bestätigt. pH-hautneutral“

Rückseite des Balea Duschgel Faultier "Born to be lazy" (LE)

Inhaltsstoffe:

„Aqua | Sodium Laureth Sulfate | Cocamidopropyl Betaine | Sodium Chloride | Coco-Glucoside | Glyceryl Oleate | Glycerin | Hydrogenated Starch Hydrolysate | Panthenol | Opuntia Ficus-Indica Stem Extract | Polyquaternium-7 | Citric Acid | Sodium Sulfate | Hydrogenated Palm Glycerides Citrate | Tocopherol | Parfum | Linalool | Benzyl Salicylate | Limonene | Sodium Benzoate | Phenoxyethanol | CI 45100 | CI 47005“

Dosieröffnung des Balea Duschgel Faultier "Born to be lazy" (LE)

Das Duschgel im Einsatz:

Aus der Flasche lässt sich das Duschgel gut in die Hände geben. Da es sich um einen Klappverschluss handelt, ist dieser auch unter der Dusche, mit nassen Händen, gut zu öffnen und zu schließen.

Das Duschgel selber ist durchsichtig, jedoch auch zart pinkt eingefärbt. Gebe ich es in die Hände, ist die Dosierung dabei einfach.

Das Duschgel ist etwas dickflüssiger und lässt sich gut auf der Haut verteilen und einreiben. Beim Einseifen entsteht auch schnell Schaum und gleichzeitig verbreitet sich der Duft des Faultiers. Der Duft ist ein sehr ansprechender und hat mich sofort noch bei dm im Laden überzeugt. Er ist frisch, leicht fruchtig, etwas süßlich und erinnert ein kleines wenig an Süßigkeiten. Vielleicht mischt da auch ein Duft von Vanille mit und ich würde auf etwas Beeriges im Duft tippen.

Insgesamt finde ich den Duft sehr angenehm und direkt bei der Anwendung verbreitet er sich in der ganzen Dusche. Leider ist der Duft aber in meinen Augen eher mild, was ich sehr schade finde. Den tollen Duft würde ich gerne etwas intensiver wahrnehmen und wenn das ganze Badezimmer nach dem Duschen nach dem Duschgel riechen würde, hätte ich absolut nichts dagegen.

Zum Glück haftet der Duft nach dem Abduschen noch ganz leicht an der Haut und bleibt noch eine Zeit lang bestehen.

Swatch des Balea Duschgel Faultier "Born to be lazy" (LE)

Ein besonders zartes und weiches Hautgefühl habe ich nach der Reinigung nicht feststellen können. Eine besondere Pflegewirkung konnte ich daher bemerken. Allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, dass meiner Haut durch das Duschgel extrem viel Feuchtigkeit entzogen wird.

Die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut gewesen, Hautreizungen oder Rötungen konnte ich keine feststellen.

Swatch des Balea Duschgel Faultier "Born to be lazy" (LE)

Fazit zum Balea Duschgel Born to be lazy:

In erster Linie hat mich das Design auf der Verpackung angesprochen, weshalb ich das Duschgel mitnahm. Aber der Duft überzeugte mich dann auch unter der Dusche zuhause und ich habe das Duschgel nun sehr häufig im Einsatz. Die gute Verträglichkeit tut ihr übriges dazu.

Sehr süßes Duschgel mit passendem, süßlich-fruchtigem Duft.

XXXXOermöglicht gründliche Reinigung
XXOOOspendet Feuchtigkeit